Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Compaq Nx9005 - Festplatte ausbauen, aber wie?

Leider hat die Festplatte meines knapp 1,5 Jahre alten Compaq Nx9005 Notebooks den geist aufgeben - nachdem ich so ziemlich alle Möglichkeiten, Webtipps, Hilfen in der Anleitung (die ansich keine waren, mieser HP Support!) muss das Ding wohl raus.

Leider habe ich keine Ahnung wie. In der Front des Notebooks gibt's eine Art kleines Fach, das als Festplatte markiert ist (ähnlich wie der Einschub für das CD Laufwerk). Wenn ich dran ziehe, tut sich allerdings nicht - und übertreiben möchte ich es nicht, vielleicht ist irgendwas verschraubt oder mache ich sonst was kaputt. Weder vom HP Support noch in der Anleitung steht irgendetwas .. auch nach knapp 4 Stunden Googlen hab ich keine Hilfe gefunden. Vielleicht weiß einer von euch, wie das bei der HP NX Serie funktioniert (ist ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich).



Antworten zu HP Compaq Nx9005 - Festplatte ausbauen, aber wie?:

mann, bist du doof.
ganz einfach, da sind gummi-noppen, die musst du erstmal rausziehen. dann schraubst du die beiden kleinen schrauben auf.
wenn du KEINEN magnet-schraubenzieher hast, musst du den laptop umdrehen und die schrauben ein bisschen rausschütteln.
mit schrauben gehts nämlich nicht ;-)
dann nur noch ein bisschen vorsichtig ziehen (ist ziemlicher wackelsch...) und schon fertig.

4 stunden gegoogelt?? ich sage da immer nur: learning by doing, wärst du in der zeit arbeiten gegangen, hättest du locker das geld für ne neue platte verdient.

hast du auch einen tip, wie man da das cd-laufwerk ausgebaut bekommt?

LG, ZZ

 :)

Vielen Dank - auch im Jahr 2010 war mir dieser Ratschlag eine große Hilfe!

Ja, der Tipp is wirklich immer noch gut^^
Über das "Mann bist Du doof" habe ich sehr gelacht.

Gruß,
Hannoo


« Tastatur Problem!Soundkarten Problem (Cmedia AC 97) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...