Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ausbauen - Daten rüber ziehen?

hallo!

ich bin völlig unwissend, was die technick von rechnern etc. betrifft. vor ein paar monaten ist mein alter rechner kaputt gegangen, die in der werkstatt meinten, dass die festplatte aber noch funktioniert. nun hab ich mir einen neuen rechner gekauft.

mein problem ist folgendes: auf der alten festplatte sind noch viele fotos und sonst. dateien drauf, die ich gerne noch haben würde. was kann ich tun, um mir die daten rüber zu holen? meine jetztige festplatte ausbauen und die alte einbauen? oder gibts da eine kabelverbindung, wo ich beide rechner verbinden kann und die daten "rüberziehen" kann?

danke für eure hilfe!
tina



Antworten zu Festplatte ausbauen - Daten rüber ziehen?:

wieso baust du die alte nich als 2te festplatte ein  ???

wenn ich das als laie kann, dann gerne! ich weiß zwar nicht mal, wie die festplatte aussieht und wo ich die finden kann und wo ich die im neuen rechner einbauen kann, aber sonst...

deshalb hab ich ja hier gefragt ::)

IDE festplatte einbau

http://www.bnhof.de/~ho4463/ide-einbau.html

Sata :
bei sata ist dasselbe nur muss man GLAUB ich kein master und slave mehr junpern, oder  ???
 

danke!

aber da ich bei der beschreibung nur absolut bahnhof verstanden habe, lass ich das lieber bleiben, nicht dass ich den neuen rechner auch noch zerstöre... :-\

da kannste eig nix kaputt machen, steck die einfach mal rein wenn du was falsch gemacht hast und der nicht bootet oder sonst was steck die wieder raus und frag nen bekannten  ;)

na, wenn du das sagst  ;)!
dann werd ich mal dran rumschrauben, hihi!

danke auf jeden fall!

kein problem  ;)
nur bevor du schraubst entlade dich an der heizung.
 

ich soll mich an der heizung entladen??  ??? ich hab nur fussbodenheizung ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ein metaltower hast dann da.

was ist ein metaltower und wie entlade ich mich da?  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entlade dich einfach an etwas metalischen,einfach kurz anfassen. bist schonmal über einen teppisch gelaufen und hast etwas metalisches angefasst bestimmt und was ist passiert,du g´hast eine gewischt bekommen. und damit du nicht die komponenten kaputt machst sollst dies machen ;D

ach soooo....jetzt hab ichs endlich auch gerafft ;-)

mach ich, danke!

ich fang gleich mal an mit schrauben....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich soll mich an der heizung entladen??  ??? ich hab nur fussbodenheizung ;-)
cool ;D

so, ich hab jetzt mal das seitenteil des turms aufgeschraubt. wer kann mir sagen, was da die festplatte ist??
evtl mit email-adresse, damit ich foto schicken kann.... 


« Welcher dieser CPU´s ist besser?geforce 7600 gs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...