Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Assistent Fehlermeldung unter XP

Ich hatte für einige Zeit ein W-Lan Anschluss über USB bei mir installiert, um ins Internet zu gehen. Der Anschluss war von T-Mobil und der W-Lan Stick von Siemens. Dazu noch Software.
Da ich nun das alles nicht mehr nutzen kann hab ich es brav deinstalliert, aber trotz allem kommt bei jedem Start meines Laptops die Fehlermeldung von meinem Hardware Assistenten, dass "die Hardware" (sagt nicht welche er meint) nicht installiert werden konnte.
Da ich sonst nix am Laptop angeschlossen habe wenn ich starte, denke ich, dass er immernoch nach dem W-Lan Dings sucht (wird rechts unten in der Leiste auch immer ganz kurz was angezeigt, kann man aber nicht anklicken, ist dann weg ...)

Was kann ich machen, um diese Fehlermeldung endlich loszuwerden?

Ich hab Windows XP und auch das ServicePac 2.
Nutze Opera 8.0/IE 6.0

Danke für Eure Hilfe!
 ;)



Antworten zu Hardware Assistent Fehlermeldung unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, wie hast du die Software deinst.??

Einfach gelöscht oder über Systemsteuerung>Software richtig deinst.?

Gruß jmueti

Hab alles über die Systemsteuerung deinstalliert.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist auch gut so. Jetzt geh mal in den WiExplorer und suchen unter C> Programme, ob da noch Ordner zur Software sind. LÖSCHEN wenn Du sicher bist.

jmueti

HA! Da war noch so ein leerer Ordner Siemens>> Gigaset USB Adapter 54 (jetzt weiß ich auch wieder wie das Ding hieß!!) Hab ihn gelöscht, war ja eh leer ..

Werde mal einen Neustart machen und vielleicht ...

 :'(
Hat leider nix gebracht kommt immer noch diese Fehlermeldung vom Assistenten für die Suche neuer Hardware (nadem rechts unten wieder kurz was aufgepopt ist - war aber zu schnell ...)

Es wird nach aktueller Software auf dem Computer, Hardwareinstall.Cd etc gesucht ...
Wenn ich auf ABBRECHEN gehe, kommt rechts unten wieder die Fehlermeldung, dass neue Hardware gefunden wurde, diese aber nicht richtig installiert wurde ... was der da immer findet ???

Mach mal mit TuneUp2006 eine Platten & Registry-Bereinigung !! ???


« inhalt der festplatte wird nicht mehr erkanntNeues Motherboard -> Laufwerk kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...