Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Motherboard -> Laufwerk kaputt

Hallo erst mal!!!
Hab ein dringendes Problem. Neulich hat es beim meinem PC den Arbeitsspeicher zerlegt. Leider war mehr kaputt, deshalb brauchte ich ein neues Motherboard. Ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch das DVD-Laufwerk erkannt. Das normale bekommt zwar auch Spannung aber wird im Windows überhaupt nicht erkannt. Auch im Dos keine Chance. Ich hab schon mehrmals die Datenkabel probiert. Da ich aber mehr ein Anfänger bin kenn ich mich da nicht so aus. Als ich dann aber mal ins BIOS ging wurden dort beide Laufwerke dargestellt ???
Keine Ahnung ich brauche aber DRINGEND eueren Rat, da ich sonst keine Cd`s brennen kann (EILT)!!!



Antworten zu Neues Motherboard -> Laufwerk kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS stehen alle Laufwerke auf AUTO und beim Rechnerstart werden DVD und CD angezeigt ?

Dann schmeiß mal beide Laufwerke aus dem Gerätemanager und lass sie durch einen Neustart wieder erkennen.

Im Geräte-Manager wird nur das DVD Laufwerk dargestellt. Das normale CD-Laufwerk ist nirgends im Windows zu finden. Man kann auch suchen.Kein Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal davon aus, daß CD und DVD an einem IDE-Kabel hängen !

Dann mal das DVD stromlos machen und nur das CD anschließen.

Was passiert dann ?

Dann wird gar kein Laufwerk dargestellt.

Du musst nicht nur den Stromanschluss, sondern auch das IDE-Kabel abziehen.
Gruß
Dieter

Das Laufwerk ist ganz eifach defekt wurde festgestellt. Entweder als es mir den Arbeitsspeicher durchgebrannt hat oder bei der Transportierung. Naja egal. Hab ja jetzt ein neues.

Trotzdem das ihr mir alle geholfen habt!


« Hardware Assistent Fehlermeldung unter XPmein win me erkennt meine 6.4 gb platte nur als 2 gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...