Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürtzt immer ab fehlermeldung sie haben ein schwerwiegendes hardware problem

Hallo habe ein problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
mein pc stürtzt immer ab wenn ich filme schauen will geht auch 15-20 min gut dann hängt er sich auf(lege keine dvd ein habe die filme auf dem pc,wenn ich 1ne dvd einlege geht es) nach dem neustart kommt dann die fehlermeldung sie haben ein schwerwiegendes hardwareproblem) kann es daran liegen weil ein arbeitsspeicher entfernt wurde (habe den pc gebraucht bekommen und der vorgänger hat ihn entfernt)
system:windows xp version 2002,service pack2
pc:amd sempron(TM) processor 3100+,1,81 ghz 192mb ram

hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ach ja der pc ist auch sehr langsam wenn ich ein ordner oder programm aufmache ca,20-30 sek
wenn ich mehrere anwendungen gleichzeitig mache geht ne min oder so gar nix mehr oder er stürzt ab

danke schon mal im voraus 



Antworten zu Pc stürtzt immer ab fehlermeldung sie haben ein schwerwiegendes hardware problem:

Sorry,
die fehlermeldung ist falsch angegeben, soll heißen nichtwiederherstellbarer hardware fehler   

denke bei deinen filmen auf platte handelt es sich um avi(xvid), mpeg oder so .. hast du schon mal nach anderen codecs für divx gesucht?? denke damit könnte dir schon geholefen sein !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass dein pc so langsam ist liegt dadran dass 192mb ram für windows xp eindeutig zu wenig ist,du brauchst mindestens 512 mb und am besten wäre wenn du 1gb ram has,hab mir heute auch neuen ram geholt hab jetzt 1.5 gb ram und nen amd sempron 3000+ und mein pc läuft gut!!! ;)

mhm also ich kann mir das nicht wirklich vorstllen ... klar du hast recht mit mehr arbeitsspeicher springt alles schneller an ... allerdings hab ich schon 500mhz rechner zusammen gebaut die mit 128 mb bestückt waren mit onboard grafik .. und filme, musik konnte immer abgespielt werden .. kla wenn man den player verschoben hat oder so, braucht der natürlich länger bis das bild und player da ist wo du es hinhaben willst .. aber es läuft.. deswegen hab ich das eig ausgeschloßen ..

evt. kann auch eine defragmentierung helfen weil evt ist dein virtueller speicher ja blockiert !! hatte ich im übrigen letztens bei einem kunden mit einem spiel .. 

Hallo also defragmentiert hab ich schon,anfangs war auch die meldung virtueler speicher ist zu klein oder so dann hab ich im hand buch nachgeschaut und hab den erweitert,
codecs hab ich auch mehrere probiert für divx,fehler bleibt aber,freien speicherplatz hab ich 46,72 gb was kich sonst noch machen
 

grafikkartentreiber evt nochmal neu installieren ... nicht vergessen erst den alten komplett zu deinsatllieren.. 

Hab mich jetzt mal durch das forum durchgelesen und habe bemerckt das viele user von everest sprechen habe mir das installiert und everest sagt auch ich solle mehr arbeitsspeicher einbauen da der schon auf 81% ausgelastet ist virtueller speicher bei 31%  aber wer noch vorschläge hat bitte trotzdem posten

Das mit der grafikkarte lass ich lieber mal da ich ein absoluter laie auf dem gebiet bin 

Hallo hab jetzt mal geschaut mit dem grafiktreiber aber der löst mein problem auch nicht was kann ich denn sonnst noch tun bitte um vorschäge 


« Technisat SkyStar 2 TV PCI Sat-TV-KarteBootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!