Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware wird unter XP nicht erkannt

Hallo. Mein Problem besteht darin, dass ich seit einiger Zeit keine Hardware mehr auf meinem PC installieren kann, die zuvor noch lief.Ich habe mein System schon auf Auslieferungszustang zurrückgesetzt und die Festplatte formatiert jedoch alles ohne Erfolg. Nach der Formatierung konnte ich zumindest die wichtigsten Geräte anschließen (Drucker, Ext.Brenner,Tastatur/Maus),
nach Neustart erhielt ich allerdings Fehlermeldungen,dass    neue Hardware nicht installiert werden konnte, da die Treiber nicht zur Verfügung stehen. Woran kann das liegen? Am USB glaube ich nicht, da auch mein virtuelles Laufwerk nicht mehr als Hardware erkannt wird.



Antworten zu Win XP: Hardware wird unter XP nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehen wir doch Schritt für Schritt. Was wird nicht erkannt??HAst du schon die gesamte Festplatte nueformatiert und dann Windows komplett neuinstalliert mit Service Pack 2 ??

Ja. Habe die Festplatte formatiert und Windows XP anschließend neu installiert (mit SP2).
Wenn ich dann nicht sofort z.B. meinen Drucker installiere, wird dieseer nicht mehr erkannt bis ich erneut formatiere. Habe mir letztens erst eine Funktastatur / Maus zugelegt, die über USB mit dem PC verbunden wird. Auch da musste ich das System zurrückstellen, damit ich die Tastatur/Maus nutzen konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowohl Drucker als auch MAus laufen über USB?

Ja. Wobei der nur Empfänger für Maus und Tastatur über USB läuft.Das Problem bestand aber auch schon bevor ich die Funk Maus/Tastatur angeschlossen hatte. Der Drucker ist ein HP PSC 2110 All in one, und wird über USB mit dem PC verbunden.


« Win XP: nur noch fehlermeldungenWin XP: Internetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...