Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mitten beim Scannen stürzt jedesmal PC ab

Seitdem ich eine neue Festplatte installiert habe, kann ich nicht mehr scannen. Anschlüsse müssten passen, habe denselben Twain-Treiber wie vorher installiert - jedoch mitten beim Einlesen stürzt jedesmal mein Computer ab. Meist erscheint auch ein grüner Streifen am oberen Bildrand. Ich frage mich, ob das nun am Treiber liegt oder vielleicht an Dialer Control, so einem Sicherheitsprogramm gegen Dialer. Das hatte ich nämlich auch neu installiert. Den Treiber habe ich ja schon mehrfach de- und wieder installiert, hat aber alles nichts gebracht. Mich irritiert auch, dass ich mit dem Scannen beginnen kann, es jodoch nie über die Aufwärmphase und ein "halbes" Einscannen hinaus geht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich dieses Problem beseitigen könnte? Wäre super, denn ich müsste dringend wieder scannen

Betriebssystem: Win98
Scanner: Medion MD9848



Antworten zu mitten beim Scannen stürzt jedesmal PC ab:

Hast Du das Windows auch neu installiert?

Fremder :-)

Ja, hab Windows auch neu installiert. Ging vorher aber schon mit Win98. Vor ein paar Tagen hab ich Windows nochmal installiert, hat aber leider auch nichts geholfen.

Hast den neuesten Grafiktreiber drauf?

Fremder :-)

Vermutlich nicht. Hab da nichts geändert seitdem ich den PC vor 3 Jahren gekauft hatte.

und welchen treiber hast Du jetzt installiert? Den mitgelieferten oder den generischen von Windows?

Fremder :-)

« Letzte Änderung: 26.10.03, 10:43:51 von Fremder »

Den mitgelieferten. Hab auch schon von der Homepage von Medion die passende Version heruntergeladen und es damit probiert. Der Zustand ist immer noch exakt derselbe wie vorher. ???


« Ati 9800proWin XP: Notebook hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...