Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

..Hilfe mein TFT zeigt nichts mehr an!!!!!! ( plötzlicher Stromverlust )..

Hallo an alle!!!!

Ich habe noch nie ein Hardware Problem gehabt mein Rechner ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und auf einmal, nachdem bei uns wieder mal die Sicherung rausgesprungen ist (übrigens schon 5mal passiert wärend ich am laufenden Pc saß), zeigt mein TFT nichts mehr an. Einfach nur Schwarz!!!!!!
Es kommt einfach nichts und der TFT zeigt an: "Kein Signal".

Das was ich bisher gemacht habe:
- Also ich habe getestet ob mein TFT dadurch defekt ist und mein Resultat: NEIN!!!!
- Dann habe ich meinen Rechner aufgeschraubt und geguckt ob irgendetwas angeschmort ist oder mir irgendetwas komisch vorkommt aber für mich scheint mir alles normal.

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll!!!
Es ist übrigens ein Selbstzusammengestellter, also kann ich ihn nicht umtauschen oder so...

Ich denke vielleicht ist die Grafikkarte oder die Festplatte "Im ..,.".
Aber eigentlich doch nur wenn die Komponenten zu viel Strom zugeführt bekommen oder liege ich damit falsch?

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe das mir jemand helfen kann.

gruss moepeldriver



Antworten zu ..Hilfe mein TFT zeigt nichts mehr an!!!!!! ( plötzlicher Stromverlust )..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an übers VGA Kabel verbunden.

Ein anderes Kabel ausprobieren. Kann sein dass das Kabel kaputt ist.

Nicht gleich ein neues Kabel kaufen sondern von nem Kumpel oder so einen kurz ausborgen.

Danke für die Antwort,aber das kanns nicht sein. Ich habs eben getestet.
klappt nicht wieder kein signaleingang.
und ja es ist ein vga kabel
Aber vielleicht ist der Anschluss an der Grafikarte (GeForce fx 5600)
kaputt auch wenn ich das sehr merkwürdig finde durch ein Stromverlust!!!
NAja naja.............

Aber kann mir jemand versichern das meine Festplatte noch lebt???????
Oder ist das Mainboard defekt (grünes Lämpchen leuchtet aber noch)..

gruss wieder moepeldriver

Hi!
Kleiner Tipp von mir. Ich habe meinen PC schon 5 Jahre und die ersten beiden Monitore gingen nach ca. 2 Jahren immer flöten. Also habe ich nachgeforscht warum.
Das Ergebnis: Es werden einige Monitore so konfiguriert, dass sie nach einer best. Zeit das Weltliche segnen. Da kann der normale User leider nur mit Tränen in den Augen zusehen. Ebenso kann es einem mit Notebooks gehen. Da hilft dann nur, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Ansonsten Neukauf. Als der 1. Monitor damals bei ein paar PCgames mal schwarz wurde, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Doch etwas später war er futsch.
Achte vorsichtshalber mal auf solche "unbedeutenden" Vorzeichen. Vllt. ist es ja wirklich was Ernstes mit deinem TFT. Dann mache deine Garantie so schnell wie möglich geltend.
MfG O-Two

Also.......ich danke auch für deine Antwort, aber der TFT ist heil. Ich habe ihn am Rechenr meiner Mutter getestet und dort läuft er einwandfrei.

Es MUSS etwas am Rechner sein. Aber wieso geht er nicht mehr, nur weil er plötzlich kein Strom mehr hatte und einfach so ohne runterfahren ausgehen musste.

nochmals gruss moepeldriver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, dann müsste der PC beim Hochfahren am Anfang piep töne von sich geben.

Hörst du sowas?

Guck mal
http://www.admins-tipps.de/Glossar/Status_Codes/BIOS_Piep-Codes.htm

Bios Piep Codes.

kein piepen zu hören

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es auch nicht an der Grafikkarte

Du siehst zwar nichts aber der Computer fährst schon hoch oder??

Nach Gefühl was denkste?

ja ich glaub schon die lüfter laufen einwand frei und der prozessor kühler wird auch warm aber ich glaube die Festplatte geht nicht jedenfalls höre ich kein arbeiten der platte oder so....

Aber trotzdem schätze ich das er wohl hochfährt
Meine vermutung ist, das der vga Anschluss irgendwie kaputt ist.
Ich weiss es aber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmmm

wegen der Festplatte

Wenn du dir sicher sein willst ob sie noch geht oder nicht dann bau sie doch am Rechner von deiner Mutter ein aber als Primary Master, also das was bei ihr schon drin ist, raus und deine rein, Wenn der PC hochfärt, dann ist die Platte OK. Und dann müsstest du deinem Pc bei einem Fachmann vorbeibringen.

ja ok ich probier das mal aber erst morgen dann seh ich weiter..

Danke für die Mühen

Aber ein Frage habe ich noch kann ich meine sata platte überhaupt einbauen in ein gut 6-7 jahre alten rechner

...Aber ein Frage habe ich noch kann ich meine sata platte überhaupt einbauen in ein gut 6-7 jahre alten rechner

Mit Sicherheit nicht!
Vor 6-7 Jahren gabs noch keinen SATA-Anschluss.

Ich tippe auf einen Defekt am Board. Denn wenigstens beim Anschalten müsste irgendwas kommen...also BEVOR die Festplatte initialisiert wird.
 8)

sooooo........
das Problem hat sich durch langes betten von selbst behoben.
Ich finde das sehr merkwürdig. ??? :o
Gestern kamm garnichts nur ein schwarzer Bildschirm und heute mache ich mein PC wieder an mit der Hoffnung das es jetzt vielleicht klappt und........ es ging wieder alles.....
Trotzdem Frage ich mich jetzt: WIESO????
Was ist bitte übernacht passiert??
Ich habe nur das Netzteil über nacht ausgemacht und jetzt funzt glücklicherweise wieder alles cooooool!!!!!!!
 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D


PS.: ----->Nochmal danke an alle die mir versucht haben zu helfen<-----

gruss zum letzten moepeldriver


« PC geht an wenn ich drucker ausschalte!sd-r 6372 DVD RW Laufwerk wird nur als DVD Leselaufwerk erkannt (Acer Extensa) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...