Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE: ASUS Notebook zeigt Startbild, nichts geht mehr

hallo ersma...
ich hab mir vor ner woche nen notebook von notebooksbilliger gekauft.. alles schön und gut der ist super gefällt mir astrein is ein asus notebook.

Jetzt kommt das problem. ich habe Windows XP draufspielen wollen (vorher war vista drauf) den vista hat mir noch zu viel sicherheitslücken. Also hab ich meine XP CD eingelegt und die 2 vorhandene Partitionen fürn rechner (Die hat 3 Partitionen gehabt, 1 für die Bios und 2 für den rechner) gelöscht. Da hab ich wieder 2 partitionen gemacht und wollt auf der einen Windows Xp draufmachen. Habe schnellformatieren gemacht. Da stand daten werden kopiert und alles. Danach hat der den rechner neu gestartet aber anstatt des Installationsfensters kam nichts... Da war nur das Hersteller Logo (ASUS) und ansonsten m,acht der jetzt gar nichts mehr... der lädt die CD nich mehr ich kann also kein betriebssystem draufmachen... die recovery CD lädt der auch nichtmehr... weiß einer was hier falsch ist? und wie ich das beheben kann? Wäre froh wenn mir einer schnell antworten könnte...

Danke im vorraus...
 



Antworten zu Win XP: HILFE: ASUS Notebook zeigt Startbild, nichts geht mehr:

Hab Vista nicht wegen den Sicherheitslücken deinstalliert, sondern weil es sau langsam ist. Vista ist totaler Müll!!!

ins bios komme ich irgendwie auch nicht.... ich kann eigentlich NUR F2 drücken dann kommt dieser BIldschirm was mir aber auch nicht viel weiterhilft

http://mike-systems.de/DSC00007.JPG 
 
 
 

Hatten selbiges Problem bei einem Kundennotebook.

Lösung war:

Festplatte ausbauen
Festplatte in ein USB Gehäuse
An ein laufendes XP System anschließen
Neu partitionieren und formatieren
und zurückbauen.

In der Folge klappte auch die XP Installation einwandfrei.
Getippt wird auf einen Fehler im MBR oder ähnliches.

Gruß
Andreas

computerhelper Wiesbaden


« Windows XP: cd sammlung ohne lässtiges mit der hand schreiben drucken können Windows XP: Externe Festplatte am Pc einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...