Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 läuft nur noch als 1.0

Hallo, seit einiger Zeit läuft mein USB-Stick (Corsair Flash Voyager) nur noch mit USB 1.0-Gechwindigkeit (Fehlermeldung "Hochgeschwindigkeitsgerät an Nichthochgeschwindigkeitsport" oder so ähnlich). Was ist passiert? Da das auf allen Rechnern mit USB-2.0 Controllern der Fall ist, kann es eigentlich nur der Stick sein, der das Problem verursacht.
Der USB-Stick ist definitiv USB 2.0 (ging ja bis vor kurzem noch wunderbar).
Ich hab andere 2.0-Sticks getestet, die laufen auf meinem Rechner mit der entsprechenden Geschwindigkeit. Was ist hier los?



Antworten zu USB 2.0 läuft nur noch als 1.0:

Es fehlt dir vielleicht der richtige Treiber für den usb stick das heißt das dein xp den treiber wohl net hat suchste für den Stick den treiber bei google und dann läuft dat

Hallo Husghetto,

auf solch eine Antwort habe ich wirklich gewartet... Bitte erst lesen, dann denken und dann antworten. Wie ich schon ausführte, ging mein Stick vor kurzem noch mit 2.0. Auf meinem und auf allen anderen Rechnern mit Win2000 oder höher. Auch ohne Treiber. Selbstverständlich hab ich trotzdem schon versucht einen Treiber zu installieren, auch den Stick neu formatiert. Ohne Erfolg.
Trotzdem danke für den Hilfeversuch.

@Alabama ,

ich denke nach deiner Fehlerbeschreibung das der Stick im A..... ist.

Mehudine


« PC AbsturzEumex 704PC LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...