Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C-Media 8738 Soundkartenprobleme

Hallo zusammen !

Ich hab n komisches Problem : Hab vor kurzem von nem Freund die CMI 8738 5.1 Soundkarte bekommen, und sofort eingebaut.Ging Tadellos.Jetzt allerdings heute hat die Karte urplötzlich zicken gemacht, d.h. ging nichtmehr.Nettes gelbes Ausrufezeichen neben der Karte, Fehlercode 10.Hab ewig dran rumgegurkt, und tausende neue Treiber installiert, und schlussendlich sogar - anscheinend - nen passenden Treiber gefunden.Karte läuft, gelbes "!" ist weg, Winamp spielt die Lieder brav ab - jedoch ohne Ton.Alles "funktioniert", nur eben ohne Ton.Ich hab die Karte Deinstalliert, ausgebaut, eingebaut neu installiert, anderen Slot genommen, anderen Treiber probiert etc. aber ohne meinen Sound wiederbekommen zu haben.Wollte dann aus Frust auf meine Onboardkarte wechseln die ich davor schon jahrelang benutzt hab(ECS K7s5a Mainboard, da der Onboardchip).Was passiert?Sound installiert, eingestellt - kein Sound.
Jetzt bin ich mittlerweile ernsthaft verzweifelt ... hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte?



Antworten zu C-Media 8738 Soundkartenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch OnBoard nicht klappt,ist es eine Einstellung unter WIN.Start>Systemsteuerung>Sounds Audiogeräte>Sounds da versuch mal Alarm...anzuklicken,dann solltest Du den Ton abspielen können. Wenn nicht ist eben Der Soundchip/die Soundkarte NICHT aktiv.Das heißt nicht richtig installiert.

Hast Du in der Taskleiste ein Lautsprächersymbol? Mal Doppelklick und alles überprüfen.

« Letzte Änderung: 29.04.06, 19:30:21 von jmueti »

« Laufwerk langsam - WinCD bootet nicht WICHTIG!!!externe usb fesrplatte wird am laptop nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...