Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe usb fesrplatte wird am laptop nicht erkannt

Hallo, ich brauch dringend hilfe, ich habe versucht eine usb festplatte an meinen Laptop anzuschliessen.
Beim hochfahren leuchtet die LED der Platte kurz auf, und das laufwerk läuft kurz an ,und dann läuft nichts mehr und auch die LED leuchtet nicht mehr.Der Laptop hat windows xp und ist ein alter tecra 8000 .
Wer weiss rat ?



Antworten zu externe usb fesrplatte wird am laptop nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steck die externe Platte erst ein wenn Windows komplett hochgefahren ist.

habe ich gemacht, doch dann erhalte ich eine meldung das das gerät zu viel spannung braucht

Dann braucht die Platte ein eigenes Netzteil ! Usb Stromversorgung ist dafür zu schwach .

das geht nicht sie wird über usb versorgt , am pc läuft sie auch . gibt es ein möglichkeit den usb anschluss zu überprüfen wieviel spannung er bringt ?

Hallo!

Ich schließe mich der Frage an. Weiß jemand eine Möglichkeit die USB-Stromversorgung am Laptop zu erhöhen?

Die Platte läuft ohne Netzteil an einem normalen Desktop-PC.

Gruß
Thomas

Laptop an Batterie ??? Mal  MIT  Netzteil testen . Sonst : Gehäuse mit ext. Strom - Anschluss verwenden .

Nee, reicht leider auch nicht. Es müsste vielleicht ein Programm sein, dass die Stromversorgung am USB-Port erhöhen kann. Vielleicht gibts da sogar ein paar Einstellungen unter Windows?

Mit Netzteil funktionierts natürlich. Aber das ist ja nicht das was ich will :)

Habt ihr das Problem mittlerweile behoben? Sonst würde ich mich hier in die Reihe der Hilfesuchenden einreihen :)

soweit ich weiß gibt es da so adapter die dann eine festplatte an 2 usb anschlüsse bringt wobei einer für strom und daten, der andere aber nur für strom benutzt wird..... die sehen aus wie so Y-stecker aber wie des genau heißt oder wer des vertreibt hab ich keine Ahnung (vielleicht mal in google nach usb y-stecker oder so suchen) oder bei alternate oder kmelektronik mal unter laptopzubehör bzw. zubehör für externe festplatten schauen.

aber daran denken das eine festplatte dieser bauart die laufzeit des laptopakkus erheblich herabsetzt.

mfg

http://www.office-netshop.de/shop/gallery/ART_00039748.html

scheiß egal auch wenn keiner mehr guckt

« C-Media 8738 SoundkartenproblemeNach neuem Treiber werden Laufwerke nicht mehr erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...