Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk langsam - WinCD bootet nicht WICHTIG!!!

mein CD/DVD Laufwerk lädt manche CDs (z.B. WinXP) nicht!

Weder, wenn ich das System offen habe, und wenn ich boote (um Win neu zu installieren).

Warum?

Beim booten steht da erst nach 1min laden "Drücken sie eine beliebige taste um von CD zu booten", bei meinem anderen Rechner dauert das keine Sekunde!

Da ich Win installieren muss (neu) brauche ich dringednst! euere Hilfe!

danke



Antworten zu Laufwerk langsam - WinCD bootet nicht WICHTIG!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kopie anfertigen, die dann schneller lädt?

Wie mache ich das?  :-[

danke für die schnelle Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, mit Nero z.B. die Original-Windows-CD einlegen, Kopieren und auf einen Rohling brennen. Vorausgesetzt du hast einen Brenner (hoffe ich).

OK, ich werds mal machen!

Aber warum soll die Kopie dann schneller laufen  ???

Habe die CD kopiert und immer noch das Problem  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontroll auch innen mal die Kabel, sind die Jumper richtig eingestellt? Letztlich könntest du das Laufwerk selbst mal an einem anderen PC testen. Es gibt auch Reinigungs-CDs im Handel.

An dem Laufwerk werden aber andere CDs wie Löwenzahn oder Zoo Tycoon 2 korrekt erkannt; nur manchen (wie Win) eben nicht!

Und die WinCD funzt auf nem anderen Rechner 1a  :) :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja darum. Es sollten immer alle erkannt werden, nicht nur einige. Das scheint mir doch ziemlich sicher an dem Laufwerk zu liegen.

Die Kabel check ich mal; aber was sind Jumper  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die kleinen Steckbrücken die auf der Rückseite der Laufwerke sind (Festplatte, CD-ROM usw.) und ihnen sagen ob sie Master oder Slave im System sind (1. 2. Laufwerk).

an den Jumpern wird das nicht liegen, denke ich, hat ja vorher auch funktioniert.
Wie alt ist denn das Laufwerk ? Vermutlich ist ein neues fällig, die Lasereinheit dejustiert sich mit der Zeit.


« HP R65 an USB??C-Media 8738 Soundkartenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...