Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Maus reagiert nicht mehr

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich die Software für eine doppelt vorhandene Maus aus der Systemsteuerung  entfernt habe, startet Windows zwar noch neu, aber leider reagieren weder Maus noch Keyboard. So gelange ich nur noch bis zum Auswahl-Menü der Benutzerkonten, kann dann aber nicht mehr weiter machen, da sich nichts mehr rührt.
Weiß jemand Rat?

Gruß und schon mal vielen Dank,
Tina B.



Antworten zu USB-Maus reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schonmal mit ner anderen Maus oder Tastatur funktioniert?? Funktionieren die??

Wenn Ja, dann mal im Abgesicherten Modus starten und die Treiber mal deinstallieren.

Dann die Tastaur von der jetzt die Rede ist anschließen und erkennen lassen, dann die Treiber installieren (richtige und aktuellste Treiber)

Sollte gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo Thindboy,
ich hatte sowohl eine andere Maus als auch eine andere Tastatur angeschlossen, beides funktionierte  nicht.
Inzwischen kann ich meinen Rechner wieder benutzen, da wir ihn in der letzten funktionierenden Konfiguration im abgesicherten Modus ohne angeschlossene Maus gestartet haben. Dann konnten wir den defekten Treiber deinstallieren und einen neuen installieren. Jetzt klappt alles wieder.
Ich nutze übrigens Windows XP Home, und die Maus ist von Logitech.
Trotzdem vielen Dank.
Tina B.

Ich bin zwar kein profi, hatte das problem aber auch und hab folgendes gemacht:

Hardware Bescheleunigung um 1nen regler nach links verschoben (auch wenns einem gamer wehtut =( aber das musste sein .. lieber weniger schnelle bitrate als eine nicht funktionierende maus =D )

und was das ausschlaggebende war.. ich denke die maus bekommt einfach zu wenig .. energiezufuhr.. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

also unter energieoptionen --> USV auf Standard gesetzt (unterbrechungsfreie Stromversorgung)

seitdem funktionierts wieder einwandfrei (seit 3 tagen)

ich hoffe ich konnte den leuten helfen, die es selbst nach einer neuinstallation der treiber nicht geschafft haben (wie bei mir)
 


« hiiiilfe mein cd Rom Laufwerk geht nicht mehr Problem DVI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...