Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc reagiert nicht mehr, maus schon

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo,
ich hätte mal eine frage!
mein kumpel hat einen pc, der sich nach ca 30-45 aufhängt!
die maus (usb) funktioniert allerdings noch!
wir haben schon einige hilfsprogramme wie sisoft sandra oder den pc wizzard ausprobiert um dort evtl einige daten auslesen zu können.
nach beiden seiten hin ist der pc sogar offen um noch etwas mehr kühlung zu gewährleisten!
betriebssystem: xp home mit sp 2
speicher:2x 512 mb (beide funktionsfähig)
alter des pc: ca. vier 1/2 jahre!
kein geräusch der festplatte hörbar!
mainbord 70°C,
graka bei rund 40° C,
 prozessor 35° C.
also ich finde die board temp schon ziemlich hoch, oder?
 



Antworten zu pc reagiert nicht mehr, maus schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard Temp = 70°C  ??????!!!?? und CPU nur 35°C ??!
Womit misst Du denn die Temps?
Glaub ich das der sich aufhängt.
 

kommt noch schöner!
ich habe ihm eben mal gesagt, er solle die temp aus dem bios auslesen lassen und da kam ein wert von 90 C raus!
kann nicht sein, da kann ich ja mit grillen!
irgendwas ist da faul!
wie gesagt, die daten haben wir von sisoft sandra bzw pc wizzard anzeigen lassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

90°C ist bestimmt möglich. Aber dann gehts auch bald dahin.
Mal alle Geräte abklemmen und nur "POST-fertig" machen und sehen was passiert.

aber das erklärt doch nicht den temperaturanstieg nach 30-45 minuten gell?
mich täte interessieren warum der rechner dann irgendwann stehen bleibt, usb aber weieterhin funktioniert!
die geräte sind alle ordnungsgemäß installiert, sitzt auch alles fest!
liegt das wirklich nur daran das das board evtl zu alt ist und bald den geist aufgibt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, da ist wohl irgendwas im Argen.
Mal rechner nur in der Grundkonfiguration laufen lassen. (Mainboard,Cpu,Ram und Graka)
Alles andere abklemmen und Rechner anmachen um zu sehen was passiert.
Ist die Kühlung denn ausreichend?
 


« Lichteinheit vom Scanner defekt ?8800GTX für 200 €- lohnt sich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...