Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu temperatur zu hoch

Also ich wollte mal nachfragen wie des mit der cpu Temperatur aus sieht! Ich habe einen Ahtlon XP 1800+ der normalerweise eine Temperatur von 63 Grad hat. 63 ist mir zuviel und der Lüfter der drauf ist ist eigentlich für einen Athlon XP 2200+. Das genaue Modell des Lüfters weiß ich jetzt nicht. Meine Frage ist jetzt welchen Lüfter ihr mir empfehlen könnt, damit die cpu Temperatur die 55 Grad nicht übersteigt?



Antworten zu cpu temperatur zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibts einige...schau dir doch mal welche von zalman an, die sind eigentlich alle gut

eventuell auch mal wärmeleitpaste erneuern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen zwischen 50 - 70°C sind doch eigentlich normal, oder?!

Bei mir sind es unter Volllast 65°C und da komm ich mit klar.
Allerdings würde ich mir bei Temperaturen über 70°C echt Gedanken machen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kenn mich bei nem xp echt nicht aus aber ich würde sagen das 63 nicht normal ist und 65 unter vollast auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, aber dennoch müsste er sich ab einer gewissen Temp. abschalten?!
Zum Schutz der CPU, machen doch eigentl alle neuen Boards?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sicherlich...irgendwann wird er das auch machen.Dennoch würde ich mich um einen neuen Lüfter kümmern,bevor es zu spät ist und eventuell die CPU zerschossen wird.
Lüfter ist eben günstiger als eine neue CPU.
Vielleicht reicht es ja schon,den PC von innen mal ordentlich zu entstauben....und alle Lüfter mal vorsichtig abzusaugen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau.....ordentlich reinigen....

vielleicht geht er ja dann schon etwas ru7nter......

wie wärs denn mit ner wakü...dann müßt ihr euch nicht so viele gedanken machen um die temps

Also erst mal danke, dass ihr so zahlreich geantwortet habt!
Also der Rechner wurde vor ca. einem Monat entstaubt aber ich werds noch mal machen!
Wasserkühlung ist mir zu teuer (vor allem für den alten rechner)!
Ich benutze insgesamt ein lüftungssystem mit insgesamt 5 Lüftern (plus einen an der Seite, die Seitenwände sind aber nicht dran sonst wär der schon längst im eimer)!
Das mit dem abschalten, das kann man ja im bios einstellen! ich hab bei 66 Grad mal zu einen nervigen warnton eingestellt!

Ich denke mal ich werde mich nach nem neuen lüfter umschauen müssen!


« Fernseh antenne MPU-401-kombatibles MIDI-Gerät !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

CPU
Siehe Prozessor ...