Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft irgendwie langsam, bitte help!

Hallo allerseits,



erstmal meine Daten:
Amd 64 3500+
1GB DDR RAM Infinion ( Single Channel 64Bit )
Asus A8V VIA K8T800 Pro Chipsatz Mainboard
GeForce 6800 GT 128DDR ( Asus V9999 GT )
IDE Festplatte 80GB



Ich habe seit neuem einen CPU + Mainboard(Amd64er) geholt und schön alles eingebaut. Alles läuft perfekt und einwandfrei. Bloß ich habe das Problem, das Spiele nicht flüssig laufen. Installiere ich einen neuen nVidia Treiber ( zB. ForceWare ), nach dem Neustart laufen die Spiele wie zB Far Cry, WoW gut. Aber Spiele wie Thief : Deadly Shadows, Half-Life 2 oder ES4 : Oblivion läuft nicht mehr so flüssig. Wenn ich meinen Rechner ausmache. Dann nach paar Minuten wieder Neustarte, (obwohl der gleiche Treiber drauf ist) laufen die Spiele noch schlechter. World of Warcaft fängt auch an zu glätten. Ich kann es nicht genau beschreieben, zB bei Oblivion oder Thief 3, man merkt richtig das es überhaupt nicht flüssig läuft. Die Grafik glätten, wenn ich mit der Maus hin und her bewege, kommt es zu kleinen Verzögerungen. Worwan liegt das? Mein System ist doch eingentlich ganz in Ordung? Ein Freund von mir hat einen Athlon Xp 300+ mit einer Geforce 6600  und er kann die alle Spiele flüssig spielen. Mit hohen Details etc.

Liegt es vielleicht an den Rams ? Oder Festplatte? Habe ich 2x512 DDR von Infinion. Sie sind aber nicht genau identisch. Deswegen ja auch kein Duall-Channel. Ich bitte um Hilfe  :-\



Danke vorraus. Mfg
Cissal



Antworten zu PC läuft irgendwie langsam, bitte help!:

Dieses Problem hatte ich auch schon.

Lassen Sie mal ein Antivirenprogramm drüber laufen, findet er nix, hilft meistens nur noch neu aufsetzen!

mfg waldi36

Habe ich auch schon versucht :(  Trozdem laufen die Games nimmer flüssig. Ich glaube es liegt an den RAMs .. Single Channel ist heute nicht so originel. Ich hole mir demnächst 2x1GB Duall-Channel, dann müsste es gehen;) Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, welche ich mir holen soll? Am besten schnelle, extra für Gamer.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
Corsair Dual Kit-als speicher,gut aber auch nicht grad billig.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ocz und kingston

Ok danke euch!

Mfg


« ROUTER ipRechner läuft langsam, aber warum?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...