Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft langsam

Hallo
ich vermutte mal das Meine CPU oder mein Mainboard etwas hat es können auch die HDDS sein.
mit meinem Pc hatte ich schon genug ärger.
er ist erst 1halbes jahr alt
also habe noch Garantie auf meinen PC
zu meinem problem

wenn ich  mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführe kommt es zu einbussen des systems

wieso?

habe einen AMD Dualcore PC
6000+
4x1GB DDR2 800 CL5 Ram
HD 2600 XT 512MB PCIE
ASROCK Board
Seagate 250GB und Samung 320GB beide SATA 2 miot 16MB cache und 7200U/min

 



Antworten zu PC läuft langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie langssam ist langsam? PC ist langsam ist eine relative Aussage.

 

Zitat
wenn ich  mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführe kommt es zu einbussen des systems
Und zu welecher Art von Einbußen und wie stellen sich diese dar? Sollen wir raten?

 
Zitat
ich vermutte mal das Meine CPU oder mein Mainboard etwas hat es können auch die HDDS sein.
Und auf welche fachliche Grundlage stützt sich diese Vermutung?

Du hast Dein System auch immer schön von temporären Dateien, überflüssigen Anwendungen und Registry-Einträgen beferit, regelmäßig defragmentiert? Du hast nicht 327 überflüssige Tuning-Progrämmchen laufen, keine 3 Anti-Viren-Spybot-Trojaner-Killer parallel aktiv und nicht neben der Firewall im Router und der systemeigenen Firewall noch eine zusätzliche Software-Firewall laufen?

Du hast Dein System nach einem Jahr heftigem Gebrauch noch nicht wieder neu aufgesetzt, sprich sauber formatiert und neu installiert?

Wieso lnagsam, was auch immer langsam bedeutet? Steht oben.



 

Auf meinem Rechner ist nur Windows Vista die Treiber und die neusten Updates.
ich weiß nicht wie ich das nachweißen soll bzw erklären soll mit den einbussen
 

möchte dies am pc machen können

ich möchte
videobearbeitung betreiben das heißt
VHS auf PC
Camcorderaufnamhen auf PC
TVsehen am PC über Analog und eventuel DVB-T habe Analog Kabel
TVAufnehmen wenn ich etwas sehe was ich auf den PC achiviren will.
Surfen im Internet
Email
WKW
Chat
ICQ
Skype
Externe HDD
Umwandeln von format a  in format b
Rippen von Video und Audio
Emailprogramm
Headset(Micro+Kopfhärer)
Musikhören
Soundwiedergabe
CDS DVDS und co brennen

 

Was Du möchtest,ist erstmal nebensache.Du behauptest,dein rechner ist langsam,bleibst den beweis aber schuldig.Die fragen von PWT könnte man auch genauer beantworten,oder?

Bis auf Videobearbeitung kann ich das alles mit meinem 6 jahre alten rechner machen.Natürlich unter win98se.


« MS 7222 Keijn TV Tuner GerätWLAN Karte nicht erkannt unter Windows 98 SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...