Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Network Switch zum Internet aufteilen...

Hi,
ich möchte 2 Rechner an einem DSL Moden anschließen, dazu habe ich mir einen 5port Network Switch von "SITECOM" gekauft. Außerdem benutze ich AOL.

Funktioniert dies, dass ich 2 Rechner mit AOL an einem Switch mit DSL Modem anschließe, und beide können gleichzeitig ins INternet?
Wenn ja, was habe ich zu beachten?



Antworten zu Network Switch zum Internet aufteilen...:

Titel:    
Re: DSL Modem & Switch = Rooter?
Autor:    R e a l s h a r k i e
Datum:    30.10.2003 10:20 Uhr

Hallo,

  Wenn in das DSL Modem ordnungsgemäß anschließe, und per kabel
  an den Switch koppel, kann ich dann Switch+Modem ähnlich einem
  rooter benutzen, dh. jeder PC kann auf das Modem zugreifen
  ohne das eine "internetverbindungsfreigabe" o.ä. erforderlich
  ist?
 
  Oder können Sie mir einfach alternativen Vorschlagen um mit 3
  Rechnern über DSL ins Internet zu gehen?

So können zwar alle Computer unabhängig voneinander ins internet, aber nicht gleichzeitig. Es kann immer nur ein Rechner ins internet.
Um mit mehrerern Rechnern gleichzeitig das Internet nutzen zu können, kann z.B.: ein Rechner ins Internet und über die Freigabe können die anderen die Verbindung mit nutzen. Nachteil dieser Methode: Der Hauptrechner muß jeweils an sein, damit die anderen in Internet können.
Beide Varianten alternativ zu verwenden und dabei gelegentlich den Host zu wechseln bringt einen hohen Aufwand mit sich. es muß jedes mal alles verstellt werden.

Wenn es finanziell machbar ist, würde ich statt Switch einen Router kaufen, der die Aufgabe eines Switches mit übernehmen kann. Fast alle gängigen DSL-Router sind so gebaut.

cu Rainer


« SCART KABELIch habe ein paar fragen zu Prozesoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...