Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe ein paar fragen zu Prozesoren

Hallo

1. Meine Frage ist wie lang kann ich mit einem P4 2,2 Ghz Prozesor noch zocken ?

2. Bin leider total arm und wollte mich auch erkundigen welcher Prozesor gut und vor allem Preiswert ist ?

3. Mir wurde gesagt das der Prozesor erheblich wichtiger wäre als der Arbeitsspecicher wie steht ihr dazu ?



Antworten zu Ich habe ein paar fragen zu Prozesoren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit deinem 2,2 Ghz Rechner brauchste nicht mehr lange zu zocken...das ist einfach so...da dürftest du langsam aber sicher an die grenzen kommen

Welcher Prozessor gut ist und preiswert, da muß man erst mal wissen wieviel du ausgeben willst.

Natürlich ist der prozessor wichtig, bzw die Mhz aber der Arbeitsspeicher ist auch wichtig....es bringt dir nichts wenn du zum beispiel einen amd athlon 64 X2 4800 hast und dann nur 512 mb ram...oder nen ram der langsam ist ohne ende.

also ich finde es ist beides sehr sehr wichtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Komponenten im PC sind wichtig! Alle Leistungen müssen auf einander abgestimmt werden! Man kann nicht einen Highend Grafikkarte reinbauen und nur 1GHz haben! Das ist Quatsch! Also gute, preiswerte Prozessoren sind AMD Sempron!

Habe mir auch einen neuen Prozessor zugelegtund kann ihn auch nur weiter empfehlen
AMD Sempron 3000+ 64bit!!!
kostet rund 100€ ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar DualCore Prozessoren sind ja auch schon erschwinglich?!

Pentium IV 805 DualCore 2,6 GHz für ca 130 Euro
Pentium IV 820 Dualcore 2,8 GHz für ca 160 Euro..

und die reißen auch ein wenig mehr als dein alter 2,2 der irgendwann tot ab ist..

Speicher bin ich der Meinung, da ist selbst 1 GHz noch zu wenig?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meint 1 Gigabyte odää? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D natürlich doch...

Wollte mich nur bedanken für die Auskünfte
also THX an alle die geschrieben haben


« Network Switch zum Internet aufteilen...pc-kauf - brauche ratschläge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...