Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falscher Speicher?

Motherboard GA-8SIMLH mit SIS651 Cip eingebauter Speicher PC2100 256 MB CL2,5  Ich habe zwei neue Riegel Samsung 521 MB DDR PC2100 CL2,5 ECC eingebaut und der Rechner läuft nicht mehr. Hat das mit ECC zu tun? Muss ich den Riegel ohne ECC einbauen? (BIOS schon abgedatet) für Hilfe wäre ich dankbar



Antworten zu falscher Speicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft der Riegel alleine ?

der Riegel läuft nicht in Bank 1 und nicht  in Bank 2, nur der alte Riegel läft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durchforste mal das BIOS ob es RAM-Module mit ECC überhaupt unterstützt und aktiviere dies.

Meines Wissen laufen ECC und Non-ECC-Module nicht miteinander.

im BIOS schon versucht, kein Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde nichts über den Speichertyp von diesem Board.

Ich weiß nur ECC Module werden selten verwendet. Meistens sind es Speichermodule ohne ECC die verbaut werden.

Würde mal versuchen die Teile bei deinem Händler umzutauschen.

dumm gelaufen, da von ebay

Im Manual steht:
Support Unbuffered DDR DIMM Sizes type:
64 Mbit (2Mx8x4 banks) 64 Mbit (1Mx16x4 banks) 128 Mbit(4Mx8x4 banks)
128 Mbit(2Mx16x4 banks) 256 Mbit(8Mx8x4 banks) 256 Mbit(4Mx16x4 banks)
512 Mbit(16Mx8x4 banks) 512 Mbit(8Mx16x4 banks)

Da läuft wohl leider kein ECC Speicher, der ist "buffered".
Gruß
Dieter


« lautsprecherRechner piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!