Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falscher Prozessor

Hallo
Ich habe einen Athlon XP 3000+ als CPU
Als ich mal den Computer runtergefahren habe schaute ich das er sich  in einen Athlon XP 1700+ geändert hat.
Wie kann ich das wieder ändern? (3000+)



Antworten zu Falscher Prozessor:

du musst im BIOS wieder den korrekten FSB einstellen, entweder 166 oder 200MHz, je nachdem welchen 3000+ du hast, gibt den in 2 Ausführungen.

Rein rechnerisch kommt das mit dem 1700+ irgendwie garnicht hin, bei einem angenommenen 3000+/2167MHz/166MHz hätte dieser einen 13er Multi. Wenn er nun nur mit 133MHz FSB läuft kommt das auf insg. 1733MHz, also knapp über 2100+ Niveau.
Hast du einen 3000+/2100MHz/200MHz hat dieser einen Defaultmultiplikator von 10.5, würde bei derzeit 133MHz 1400MHz und damit 1600+ entsprechen.

Egal, versuch es erstmal mit nem FSB@166MHz und schau dir dann an welcher Prozzi dann erkannt wird.

Klappt wieder ich hab im meinen BIOS.
Ich hab es auf Manuell gestellt.
Weis jemand wie das passieren ist?

Klappt wieder ich hab auf meinen BIOS es auf Manuell gestellt.
Weiss jemand wie das passiert ist?


« Lg DVD BrennerBetriebssystem Zeta (Ja oder nein?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...

Computer
Siehe PC....