Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Floppy - Laufwerk

Hallo Leute,
ich brauch mal Hilfe für folgendes:
Floppy ist im Bios abgeschalten. Beim Booten wird aber auf das Laufwerk
zugegriffen und es rattert. Auch wenn ich doppelt auf Arbeitsplatz klicke
ratter das Floppylaufwerk. Wo liegt der Fehler?
Betriebssystem XP.
Motherboard AS Rock
AMD Athlon XP
Bios AMI

Sag schon mal danke



Antworten zu Floppy - Laufwerk:

soweit ich das verstehe willst du das floppy nicht brauchen, du könntest im bios mal deine boot routine überprüfen, in windows kannst du im gerätemanager auch mal das diskettenlaufwerk deaktivieren obwohl es eigentlich gar nicht da sein dürfte falls du es wirklcih im bios deaktiviert hast

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es dürfte tatsächlich nicht in Windows erscheinen, wenn es im Bios korrekt deaktiviert wurde.

Den Zugriff beim Booten kannst du verhindern, indem du im Bios "Boot Up Floppy Seek" deaktivierst.

Aber mal so gesehen: wenn du das Laufwerk eh nicht brauchst, dann bau es doch einfach aus ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für Eure Hilfe.
Der Fehler lag bei meiner "Dummheit".
Hatte gestern eine neue Batterie eigesetzt. Dadurch haben sich die Bioseinstellungen zurück gesetzt. Nun ist wieder alles i.O.

SAG ICH DOCH : Oftmals sitzt der Fehler VOR dem Pc  :D;):)8)


« Pc bootet nichtMonitor zeigt kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!