Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows98/Windows XP Home/2Festplatten

Hallo Leute,brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen PC geschenkt bekommen.Ursprüngliches Betriebssystem
Windows 98 auf 8GB Festplatte.Habe dann 20GB Festplatte eingebaut und
Windows XP Home installiert.Mußte diese aber vorher formatieren.Jetzt
versuche ich die 8GB Platte leer zu fahren,schaff das aber nicht,Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Gruß..................Fiete



Antworten zu Windows98/Windows XP Home/2Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.

Dort müsste dann eigentl die 2 Festplatte als D: angezeigt werden (erkennst du ja anhand der GB Zahlen), hier rechte Maustaste, dann müsstest du die auch formatieren können?!

Hallo jimbob!
8GB Platte ist C.20GB Platte ist D.C will ich leer fahren(formatieren :-[ ).
Wie mach ich das?Rechte Mausraste??.Erklär mir das bitte genauer, soviel
Ahnung hab ich noch nicht´Gruß.....Fiete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dumm das die falsch herum hängen!

Die 20 GB sollte eigentl C: sein und die 8 GB D: ..


Sonst kannst du nicht auch die C: formatieren, wie ich es beschrieben hatte?
Oder über Arbeitsplatz müßte die doch auch zu sehen sein, dort geht das auch mit der rechten Maustaste und dann auf formatieren..

Hallo jimbob,
hab ich gemacht,geht nicht.Das "Feld" formatieren ist dunkel abgedeckt,kann nicht angeklickt werden.Kann ich die Laufwerksbuchstaben ändern?So das die 20GB auf C läuft?Und wenn ja, wie bitte?Gruß..............Fiete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten wäre wenn du die 8 GB nochmal ausbaust, Jumper überprüfst.

Die 20 GB sollte Master sein und die 8 GB Slave..(steht auf den Festplatten drauf wie der Jumper gesteckt werden muß)

Dann wieder einbauen, dann mußt du ins BIOS und nen Auto-Detect (glaube dass das so heißt) machen, so dass die Platten neu erkannt werden.
Dann sollte die 20 GB C: sein und die 8 GB D: ..?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn XP auf D: liegt, und du jetzt irgendwie C: formatierst, wird dein XP nicht mehr starten !!!

XP legt nämlich auf C: einige Dateien und den Bootmanager ab.

 ;D  danke allerseits für die Hilfe!Werde mich morgen an den Ausbau der Platte machen.Gruß..............Fiete


« EpsonDX3850 Scannen/Kopieren funkt netArbeitsspeicher optimal einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...