Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich auf meinen alten Rechner 800 MB, Windows98, problemlos Windows XP insta

Kann ich auf meinen alten Rechner (800MB /windows98) problemlos Windows XP installieren?
Was muss ich beachten ? oder kann ich das ohne Vorarbeit installieren?
m.f.G
Petra Engelke



Antworten zu kann ich auf meinen alten Rechner 800 MB, Windows98, problemlos Windows XP insta:

Hallo,
wohl eher nicht.....
Aber um dazu genaueres sagen zu können,müßte man sehr viel mehr Details dazu wissen......
Es dürfte vermutlich an der Kapazität deiner Festplatte scheitern und an deinem Rechenchip
Windows 98 ist halt seeehr seeehr alt und dein Rechner ebenfalls,du hättest wenig Spaß an Vista.....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ hochgeschätzter Sir:: Wer redet hier von Vista ???

@ Petra Engelke: Sollte eigentlich funktionieren. Wenn der RAM-Spreicher min. 256 MB hat. Sonst hast du vielleicht keinen Spaß mehr an deinem Rechner. Schreibe mal hier dein System herein. Dann können wir auch ein bischen bei der Treibersuche helfen falls erforderlich.

opelmeister 


Sehr veehrter Opelmeister,
da muß ich mich verlesen haben......
Für wahrscheinlicher halte ich allerdings ,das ich abgelenkt wurde durch das "Hereinschneien " von Hasi,unserer Sekretärin,die im ,den sommerlichen Temperaturen angepasstem Outfit, erschien.......
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hochgeschätzter Sir::  Woww  ;D Das muss ja ein wirklich tolles Outfit gewesen sein  ;D;D

opelmeister

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man vergessen

Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:
•   Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
•   Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
•   Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
•   CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
•   Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
•   Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
•   Soundkarte
•   Lautsprecher oder Kopfhörer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man vergessen

Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:
•   Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
•   Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
•   Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
•   CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
•   Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
•   Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
•   Soundkarte
•   Lautsprecher oder Kopfhörer

und das am besten "mal 2", die Vorgaben seitens Microsoft hatten Marketing-technische Gründe, halbwegs befriedigend laufen wird Win XP mit den Herstellervorgaben nicht, das ist eher etwas für sehr sehr sehr ... geduldige Zeitgenossen.

Edit: @Sir Reklov: gibt es ggf. Nahaufnahmen des sommerlichen Outfits die Sie hier zwecks Dokumentation veröffentlichen könnten?
« Letzte Änderung: 16.04.07, 12:45:55 von PWT »

Hallo,
mal völlig off topic  ;D
 

Zitat
Das muss ja ein wirklich tolles Outfit gewesen sein  

Ich kann dir sagen... :o:o
"Hasi" kommt reingeschneit,hat in der einen Hand Arbeit für mich und in der anderen meinen Mittagskaffee...

Das Bild bin ich ja gewohnt... ;)

Das sie aber einen Rock anhat,den ich als "breiteren Gürtel" bezeichnet hätte und ein Top (heißt das so  ???) das mindestens zwei Nummern zu klein war...

Das habe ich bisher bei "Hasi" noch nicht,in der ausgeprägten Form,gesehen.... 8);D
Ob ich sie bitten sollte erst anzuklopfen und zu warten bis ich meine Sonnenbrille aufhabe und mir den Sabber abgewischt habe ? ;D;D;D;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann hast du es gut  ;D

Wenn ich unsere Sekretärinnen hier sehe ....  8) besser ich beschreibe das nicht  8)():-)

opelmeister


..ob das gut ist,ist erst noch die Frage... ::)
Ich meine ,ich hätte kurzzeitig auf meinen Herzschlag verzichten müssen.. :o

 
Zitat
 gibt es ggf. Nahaufnahmen des sommerlichen Outfits

Nur auf dem Zwischenspeicher in meinem Kopf... ;D

 
Zitat
die Sie hier zwecks Dokumentation veröffentlichen könnten

Ich werde mich hüten... 8)
Ich kenne "Hasi`s" Göttergatten (ist ihre Aussage  :-* )
der passt sehr gut auf "Hasi" auf und er ist mindestens zwei Köpfe größer und drei Schränke breiter als ich... :o
...und ich meine nicht in den Hüften... ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren  ;)
(Obwohl mich die Nahaufnahmen auch interessieren könnten)
Wenn du mind. 256 MB Ram und eine 10 GB Festplatte hast, dann läuft Win XP.
Ich hatte XP auf mal auf nem P3 700 Mhz, 384 MB Ram. Ist natürlich nicht ganz so schnell, wie auf einem neueren PC, aber es läuft ohne Probleme.


« Win XP: Neuinstallation Mit Partition ...WIE ?Win XP: Dateisystem ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...