Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das am Anschluss nicht

Was hast du denn für ein Mikrophon?

Andere Möglichkeit- Auf dem Desktop- Arbeitsplatz rechtsklick und auf Eigenschaften- Hardware- GeräteManager und dort nachschauen ob das interne Mikrophon angezeigt wird. Wenn ja, dort auf Eigenschaften und dieses Mikrophon deaktivieren.....

Am Microphon kann es nicht liegen. Habe es mit drei getestet. Bei meinen Stadn-PC geht es.
Der Anschluss für das Micro am Notebook kann auch nicht kaputt sein.
Muss man nicht das interne Micro irgentwie deaktivieren, das das andere geht?
Im Bios geht e snicht, weil mein Notebook keins hat^^ (bzw. ich nicht drauf zugreifen kann).

Ich installiere nun erstmal Windows XP drauf. Habe im Moment Windows 2000 installiert.
Mal schauen was sich ergibt.

Lese mal 2 Einträge weiter oben.  ;)

joa, das habe ich gesehen ;)
Nur da war auch nichts. Das läuft alles in einem.
Ich bin gerade dabei Windows XP zu installieren und dann schaue ich mal weiter.
Wenn es geht bzw. nicht geht, schreibe ich nochmal rein. :)

Das interne Mikrophon muss doch im Geräte-Manager aufgeführt sein???  ??? Das versteh´wer will!

unter Audio-,Video-und Gamecontroller ist:
Audiocodecs
Crystal SoundFusion(tm)
Crystal WDM MPU-401-kompatibel
Crystal WDM-Audiocodec
Crystal WDM-Audiosteuerregister
Crystal WDM-Gameport
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Unimodem Halbduplex Audigerät
Videocodecs

Ich habe jetzt mal alles deaktiviert und getestet, das interne geht aber trotzdem noch.
Oder hätte ich jedesmal neustarten müssen o.O ?^^
Also ich möchte ja nur, das das Mikrofon mit dem Anschluss geht. Das muss doch irgentwie möglich sein. .... habe nun Xp drauf.

Wenn man etwas an der Hardware deaktiviert muss man schon einen Neustart machen. Wurdest du das nicht automatisch gefragt?
Merkwürdig das dein internes Mikro immer noch geht und das man das andere nicht zum laufen bringt. Ich glaube das ist´nen Fall den man vor sich sehen muss, weil so über das Netz. Normalerweise ist das überhaupt kein Problem´nen Mikrophon anzuschliesen. Ich mache selbst Musik und hatte anfangs auch das eine oder ander Problem, aber warum das bei dir nicht funktioniert.
Was hast du denn jetzt schon alles gemacht und deaktiviert?

mmh also nichts besonderes. Normalerweise muss ja das interne, sowie das vom Anschluss direkt funktionieren, ohne etwas zu deaktivieren.
Ihc kann nun mal alle Crystal Sachen nacheinander deaktivieren und neustarten, aber ich denke nicht das es daran liegen kann ...
Also sobald ich ein Micro einstecke, geht das interne nicht mehr. Man hört einfach nichts.

mmh ich kann nun plötzlich bei teamspeak mit dem internen Mikrofon nichts mehr sagen, das ging früher.
Aber alles ist wieder aktiviert ...
an was liegt das immer??

Also doch, das interne geht doch, hatte nur den Ton aus. In den "Geräte Manager" Einstellungen kann man das interne Micro nicht aussmachen. Es muss doch irgenteinen Grund geben, das es nicht funktioniert ?! (also das am Anschluss.)
Ich habe gehört, das man etwas von intern auf line umstellen muss, aber wo macht an das?

« Letzte Änderung: 23.05.06, 16:11:16 von farchris »

Du hast keine Onboardkarte, oder!? Hast du jetzt eine externe Soundkarte? Wenn ja, da gibt es noch´ne Software dazu die zu installieren ist, dann hast du noch andere Einstellungen zu machen.


« Laptop-Montior an PCMobile Processor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...