Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Micro ! Micro ?

Hallo, an meinem Notebook habe ich ein Mico.
Dazu ist auf der rechten Seite noch ein Anschluss für ein Micro.
Das Micro vom Notebook geht, aber wenn ich ein Micro an den Anschluss schließe, geht es nicht.Also das angeschlossene Micro.
Muss man da noch etwas deaktivieren bzw. aktivieren?

Danke schonmal



Antworten zu Micro ! Micro ?:

Du musst das Microphon noch an deiner Soundkarte aktivieren. Meistens zu finden unten in der Taskleiste (Lautsprecher). Klick dich da mal durch und melde dich nochmal.

Gruss
Micro  ;)

Hallo,
also es handelt sich um einen Laptop.
Im Laptop ist ein Micro drin. Dieses funktioniert auch.
Wenn ich aber am Micro-Ausgang ein Micro anschleiße, geht dieses nicht (also das neu eingeseteckte Micro)
Nur das interne geht, das angeschlossene geht nicht.
Dann dachte ich mir, man müsste das interne ausmachen, damit das andere geht, aber wie?

Ja, im Laptop muss doch auch´ne Soundkarte eingebaut sein und diese muss Einstellungen haben. In diesem Bereich kannst du bestimmt das eine deaktivieren und das andere laut stellen. Ich habe auch einen Laptop, bei dem sind die Einstellungen nicht viel anders als bei meinem normalen Rechner.

mmh also unten beim Lautsprcher ?
Also da kann man nur die Lautstärke eintellen.

Oben in diesem Fenster gibt es noch "Option"- dort auf Eigenschaften gehen und nachschauen was du noch alles anklicken kannst. Darunter muss auch Mikrophon sein und ausserdem noch extra "Aufnahme". Bei Aufnahme kannst du auch noch Einstellungen machen.
In und Out müssen aufeinander abgestimmt sein. Achja, das erste Fenster zeigt die Wiedergabe an.

Also wie schon gesagt: Einmal ein Micro intern und einmal über einen Anschluss ^^

da kann man nur Crystal WDM Audio einstellen ...

Dann geh mal in Systemsteuerung- Sound und Multimedia- Audio und Audioaufnahme, dort steht "Bevorzugtes Gerät". Kannst du dort deine Mikrophone eintellen?

Ich meinte natürlich die Soundkarte!

man kann nur Crystal WDM Audio überall einstellen.
Die Boxen des Laptops gehen und wenn ich an den Sound-Anschluss Kopfhörer anschließe, gehen die Kopfhörer (wie es auch sein soll).
Das interne Mico geht, aber wenn ich ein Mico anschließe (habe schon mehrere getestet) dann geht es nicht.

Ok, Crystal WDM ist dein Soundkartentreiber, das ist schonmal gut das der überall aktiviert ist, aber unten in der Taskleiste ist doch dieser Lautsprecher. Da gehst du drauf- rechter Mausklick und auf Lautstärkeregler anzeigen. Dann oben in der Ecke auf Option und auf Eigenschaften. Dort siest du deine Felter für die Wiedergabe (klicke am besten alle Häckchen mal an).

ok, bei Aufnahme und Wiedergabe habe ich nun alles angewählt und eingestellt.

Sag mal, WDM-Treiber...- hast du´ne externe Soundkarte? Oder ist das eine Standardsoundkarte?

Geht das Mikrophon?


« Laptop-Montior an PCMobile Processor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!