Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Micro zu leise...

hallo,
ich hab ein problem mit meinem mikrofon. es ist viel zu leise. wenn ich über internet mit jemand reden will, versteht der mich kaum. auch wenn ich offline was aufnehmen will muss ich ins mic reinschreien, dass man überhaupt ein bissel versteht.
am micro liegt es aber nicht weil ich es schon an meinem anderen pc getestet habe und da geht es einwandfrei.
ich habe hier ein ASRock P4V88 Mainboard mit sound onboard ( 5.1Kanal AC'97 Audio ).
bei den audioeinstellungen habe ich microfon auf höchster stufe eingestellt. ich habe sonst nichts gefunden, was ich noch umstellen könnte
für hilfe bin ich sehr dankbar
mfg flash



Antworten zu Micro zu leise...:

Kannst du in der Lautstärkeregelung unter Optionen den Punkt "Erweiterte Einstellungen" anwählen und dann bei deinem Mikro "20 dB Boost" oder sowas ähnliches aktivieren? Weiß leider nicht mehr genau, wie dieser Eintrag genau heißt. Macht aber alles, was du ins Mikro sprichst wesentlich lauter. U.U. auch in deiner Soundsoftware (Treiber) einstellbar.

Gruß
123

jo hab ich auch schon gemacht hilft aber leider nichts  :(

an was könnte das denn noch liegen ??? *hilfe*

danke danke danke danke :D:D:D endlich gehts ich liebe google ich liebe den typen der das verfasst hat einfach nur geil danke  ;D;D;D;D

aber nur so zum hinweis bei mier stand nix von 20 dB boost sondern 1 Mic Boost

Habe immoment das selbe Mainboard und mein Micro ist einen großen Tick leiser als bei meinem Alten Mainboard....Habe Treiber....Boost und Lautstärke auf Max...bräuchte z.b ein extra programm für Lautstärke oder so......


« K7SOM+ (7.5C) Elitegroup hilfe bittefehlermeldung tcpip.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!