Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon Problem

Mikrofon Problem

Ich habe ein Headset (vivanco HM10) und während die Kopfhörer problemlos funktionieren, geht das Mikrofon nicht. Ich habe alle Einstellungen in Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte gemacht, aber die Soundaufnahme funktioniert nicht. Wenn ich unter "Stimmenaufnahme" die Hardware teste, gibt es überhaupt keine Reaktion wenn ich in das Mikro spreche und in verschiedenen Programmen funktioniert das Mikro ebenfalls nicht.

Ich habe dann schließlich einen Recorder (totalrecorder) runtergeladen mit dem es zumindest funktioniert, Sound über das Mikro aufzunehmen, was mir zeigt, das das Mikro funktionsfähig ist.

Aber außerhalb dieses Recorders geht gar nichts. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Mikrofon Problem:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr , da nochmal alles prüfen.

lade einen Treiber für dein Micro runter, falls keiner drauf ist.

(aber normal brauch man für Micros keinen Treiber) ???

Ich habe genau das selbe Problem nur dass die leute mich nur ganz leiese mit einem komischen geräusch verstehen !


« Windows XP: Mein computer piept nur noch bitte um hilfe !!! =(bluetooth aktivieren bei ME-603, MS-1675 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...