Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikrofon-Problem

Hi. Ich habe mir so ein Programm runtergeladen, wo man was aufnehmen kann. und seitdem hoere ich immer meine stimme in den koprfhoerern, wenn ich spreche. ich habe das programm auch schon deinstalliert und das is immer noch so. deswegen glaube ich, dass es etw. mit der windowseinstellung zu tun hat. wie kann ich das abschalten. bitte helfen, es nervt fuerchterlich!!

thx schon mal im vorraus

gruss
ice



Antworten zu Win XP: Mikrofon-Problem:

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol > Erweitert > Micro zufügen
und da ein Häkchen rein:



Jürgen

Ja, schon, aber die letzten beiden optionen stehen bei mir nicht da :(:(

Hallo,

du wirst in den Einstellungen für deine Audiogeräte den Microfoneingang aktiviert haben. Wenn das kleine Lautsprechersymbol in deiner Taskleiste angezeigt wird, doppelklickst du darauf. Es öffnet sich die Lautstärkeregelung. Unter "Optionen/Eigenschaften" muss "Wiedergabe" gewählt sein. Dort kannst du unter "Mikrofon" ein Häkchen in das Kästchen "Ton aus" setzen und das Problem dürfte behoben sein. Du erreichst die Regelung auch über "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Register "Lautstärke"/Erweitert" oder die Steuerungssoftware deiner Soundkarte.

Gruß
123

Bei mir sind keine Mikrofon-Einstellungen! :(

Danke fuer die beitraege!! das problem ist geloest!!!
:):):):)


« Win XP: PC langsam trotz DSLWin XP: WIN XP Pro stürzt ab beim Wechsel zum Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...