Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon Problem

Guten Abend zusammen,

ich habe einen neuen Rechner bzw den alten meinem Bruder bekommen. Nun gibt es ein Problem mit meinem Headset bzw dem Mikro davon.

 Bsp 1 : In Skype hört man meine Musik/Sound etc., obwohl ich sie nur übers Headset höre.

 Bsp 2 : Im Teamspeak (Push-to-talk) hören meine Mitredner ihre Stimmen über mein Headset nocheinmal.



Gibt es eine bestimmte Einstellung für dieses Problem ?
Benötigt man ein Program wie Realtek ? ( schon probiert )
Oder sind noch andere Lösungswege vorhanden ?

Zu sagen ist wohl noch das ich WinXP benutze.


MfG Shisky
 



Antworten zu Mikrofon Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im Teamspeak (Push-to-talk) hören meine Mitredner ihre Stimmen über mein Headset nocheinmal.
als endlosecho ?
als endlosecho ?

Kann ich in sofern ja nicht sagen. Da durch Push-to-talk das ganze ja unterbrechen kann. Aber ich gehe davon aus, dass das Echo nur gefühlte 2-3 Mal auftritt

Da du keine Angaben über dein Headset machst wird dir auch keiner gezielt helfen können.
Bei Teamspeak das Echo? Ist unter Umständen in den Einstellungen bei Teamspeak einzustellen, bzw wenn dein headset eine eigene Soundkarte hat, bei dieser unter Wiedergabe das Mikro ausschalten.

 

Zitat
In Skype hört man meine Musik/Sound etc., obwohl ich sie nur übers Headset höre
Diesen Satz musst du schon beschreiben, welche Musik hören die denn?
Im Soundmixer auf Micro und nicht auf Stereomix schalten, dann wird nur deine Sprache vernommen.

 
Zitat
Benötigt man ein Program wie Realtek
Dies ist kein Programm im herkömmlichen Sinn, sondern ein Treiber für Realtek Soundkarten. Ist daher auch nur für Realteksoundkarten verwendbar. 

Stimmt mein Headset...
Ich habe ein Sennheiser PC 131
Meine Soundkarte ist eine Realtek HD Audio Output; wenn das sein kann ? Steht bei dxdiag unter Sound -> Name

Sie hören die Musik die ich zum Bsp im WMP höre oder den Sound des Spiels (In Counter-Strike Schritte oder Schüsse)

 

Ok, habe kein System ob Vista oder XP. Also keine eigener Sound.
Dann im Realteksoundmixer, bei Wiedergabe bei Mic ein Häkchen setzen, bei Aufnahme das Häkchen bei Micro setzen. Nicht Stereomix.
Diese Einstellungen auch bei Skype unter Audio kontrollieren.
Bei Skype kannst du auch Musik und Videos übertragen. So wird auch die Musik welche du am PC abspielst gehört, wenn Stereomix aktiviert ist.

Ok, habe kein System ob Vista oder XP. Also keine eigener Sound.
Dann im Realteksoundmixer, bei Wiedergabe bei Mic ein Häkchen setzen, bei Aufnahme das Häkchen bei Micro setzen. Nicht Stereomix.
Diese Einstellungen auch bei Skype unter Audio kontrollieren.
Bei Skype kannst du auch Musik und Videos übertragen. So wird auch die Musik welche du am PC abspielst gehört, wenn Stereomix aktiviert ist.

Perfekt hat geklappt.
Vielen Dank

Gerne geschehen. Danke für dein Feedback


« Windows XP: Notebook erkennt externes DVD-Laufwrek nicht im BIOS.Windows XP: Dvd Laufwerk wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Programm
Siehe Software...