Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei AMD Prozessor

Habe einen pc mit AMD Athlon XP 2200+ Prozessor.Beim booten zeigt er mir einen AMD Athlon XP1800+ an.
mein Bios ist ein Phönix Award Bios v6.00PG.
jetzt das problem:
beim booten ist er ohne fehlermeldung runtergefahren und wieder neu gestartet. das ging 3mal so.
Jetzt läuft er wieder stabil aber zeigt mir beim booten
nur noch einen AMD Athlon Xp 1500+ an.
im bios zeig er mir 200MHZ FSB an.wie bekomme ich meine allte Prozessorleistung wieder flott



Antworten zu Hilfe bei AMD Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht der "Multiplikator" im Bios aus?

wo finde ich den multiplikator im bios. da bin ich leider nicht so bewandert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist von Bios zu Bios verschieden. Einfach mal alles lesen.

hallo,

hatte so en ähnliches problem schonmal!
also ich musste einfach nur auf dem Mainboard, dort ist ein schalter der Nennt sich " CLK_SW " von on nach off oder andersrum schalten. guck davor lieber mal in das handbuch des mainboards wo bei dir dieser schalter ist!

MFG kein plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre dann mein nächster Schritt gewesen,aber da ich davon ausgehe, dass orgendwas umgestellt wurde, wollte ich erst diesen Weg einschlagen. Immerhin stellt sich son Jumper ja nicht alleine um.  :)


« Drucker scannt nichtSockel A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...