Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtig Brauch hilfe bei Prozessor auswahl!

Also wollte mir jetzt ein Laptop kaufen und weiss nicht ob der Prozessor gut ist!

Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)

Hat der jetzt nur 1,73 Ghz oder Doppelte herzzahl?

Seh da nicht durch.

Bitte um schnelle antwort!

danke



Antworten zu Wichtig Brauch hilfe bei Prozessor auswahl!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Hertz-Zahl sagt nicht unbedingt was über die Leistung aus, schon länger nicht mehr. Aber du kannst auch nicht mit der doppelten Zahl rechnen. Da kommen mehr Faktoren ins Spiel. Was hast du mit dem Rechner vor und was ist noch drin verbaut z.B. die Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor  Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black

Microsoft-Betriebssystem    Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch

Arbeitsspeicher    3.072 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]

Keyboard    Internal German Qwertz Keyboard

Grafikkarte    1GB ATI® Radeon™ HD 5730

Festplatte    160-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor

Optisches Laufwerk    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
Wireless Networking    Intel® WiFi Link 5300 a/g/n Wireless LAN card

Cables    European 220V Power Cord
Shipping Documents    German Documentation

Primary Battery    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh

Processor    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)

Display    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080)

WLED display mit TrueLife™

Power Supply    150W AC Adaptor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich finde ein Topgerät! Allerdings dürfte es einen guten Preis haben. ^^

Hier mal was zum Core I7: Link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab mir den auf der Internet seite "Dell" Zusammgestellt!

Kostet 1568 Euro :)

Hoff kann damit paar Spiele zocken ^^
dacht eben das geht nicht weil der Prozessor nur 1,73 Ghz hat!

Für die meisten Spiele braucht man ja heute über 2,20 Ghz -.-

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier: Link

Ist zwar die Extreme-Edition, aber das sollte vllt. Aufschluss geben.

Wie genau die Taktfrequenzen zu werten sind, bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Habe mich mangels INteresse und Budget noch nicht damit befasst.  :P

Vllt. kann ja jemand darüber etwas berichten.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mein Laptop erst mal da ist, werd ich gleich mal testen wie gut er wirklich ist!^^

Trotzdem sehe ich da nicht richtig durch bei den Prozessern.. ob der mit 6kerne jetzt 6fache leistung hat oder nicht.. xD

sowie ich gelesen habe hat der i7 vier kerne und vierfache leistung und ein turbo modus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kerne können nicht einfach so aufaddiert werden. Ein Dual Core hat nicht die doppelte Leistung, etc ... Kommt immer darauf an, wie gut die einzelnen Programme etc sich auf mehrere Kerne verteilen (lassen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Was bedeutet nun bspw. die Angabe beim Core I7 1,7 GHz?

Kann man nun annehmen, je nach Programm was gerade läuft, dass durchaus die Taktfrequenz im Idle 4 x 1,7 GHz angesehen werden kann?

Mit den neuen Prozis habe ich noch meine Probleme.  :-[

danke und gruß saffi


« Laserdrucker Farbe Multifunktionsger√§t KaufhilfeGrafiktreiber 4.0 f√ľr Windows ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...