Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor, nichts geht, brauche dringend Hilfe!

Hallo,

ich hab grad ein neues Motherboard (MSI 865PE) und einen neuen Prozessor (P4 3.00 GHz) eingebaut, doch er will und will nicht booten. Sämtliche Stromkabel immer wieder überprüft, nix passiert!

 nach dem tollen Startbildschirm fragt er mich, ob ich im abesicherten Modus starten will oder im normalen, etc..., dann (egal ob abgesichert oder nicht) zeigt er mir einen Bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter...
...Technische Information:
*** STOP: 0,000007B (0x7c15528, 0xc000034,0x0000000,0x0000000)"

Kann da BITTE jemand was mit anfangen?

Dankbar:
Florian



Antworten zu Neuer Prozessor, nichts geht, brauche dringend Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast das mb getauscht und möchtest deine alte(n) platten weiter mit dem alten betriebssystem benutzen? das wirst du wohl vergessen können eine win neuinstallation wird unausweichlich sein vorallem wenn generationen zwischen alter und neuer hardware liegen ;D

Das ist leider so  8)
wenn das Board getauscht wurde und ein anderer Chipsatz drauf ist muss leider das Betriebssystem neu aufgespielt werden.
Wenn du ein Board mit dem gleichen Chipsatz hast stehen die chancen sehr gut das Windows wieder Bootet.
dies sollte beim kauf beachtet werden.  ( Fürs nächste mal  ;D )

wenn du deine Daten brauchst heißt es leider alles wieder zurückbauen und daten sichern.

So, alles erledigt, Windows XP Pro neu installiert, jetzt kommt das nächste Problem: Alles ist gut, bis ich den Rechner runter- und wieder hochfahre. Der Windows XP Startbildschirm zeigt sich kurz, dann blinkt für eine Millisekunde ein Bluescreen auf und der Rechner startet von selbst neu. Wenn man diesen Vorgang nicht unterbricht, macht er wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit so weiter...

Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann?

Ich installiere jetzt gerade WXP auch der anderen Platte, mal sehen, ob's hilft...


« USB-Stick unter WIN 2000Festplatte richtig partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...