Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner erkennt nicht die volle Speicherkapazität.

Hallo Leute

Habe mir ein Samsung SP2514N. Habe sie eingebaut, aber mein Rechner erkennt nur 31,49 GB von 250GB. Weiß nicht was ich machen soll. Helft mir bitte aml. Danke

MFG

Franz



Antworten zu Mein Rechner erkennt nicht die volle Speicherkapazität.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Partitioniert ???

Der Franz noch mal.

Für die Polen: Ihr könnt nach hause gehn!!! ihr könnt nach hause gehn....!! So nun noch mal zu meinen Problem. Also ich habe als bertiebssystem Windos XP mit Sp 1. Mein Mainbord ist ein Gigabyte 7VTXE. Ist schon etwas älter. Habe aber noch immer das erste BIOS drauf. Meint ihr, mit einem BIOS Update könnte mann das Problem beheben? Kann es sein das dass Mainboard nur eine Festplatte bis 160GB erkennt. Kann ich mir nicht Vorstellen.

@Hadde: ne habe noch garnichts mit der Festplatte gemacht. In der Datenträger Verwaltung wird die Festplatte zwar angezeigt aber leider halt nur mit 31,49 GB statt 250 GB.

 ???Ich habe keinen Plan wie ich das hinkriegen soll. Habe drei festplatten drin, falls das wichtig ist. Eine 20GB, eine 60GB und halt die neue ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, son dreh ich hir noch durch.

MFG

FRANZ

Hast du mal probiert mit FDISK die primäre Partition neu zu erstellen?

Hallo Leute,

habe gestern festgestellt das ich noch das erste bios drauf habe. werd nun versuchen das bios zu flashen und hoffe das es dann geht. Das mit fdisk weiß ich nicht wie ich das machen soll. hoffe das es dann mit dem bios flash geht. meld mich noch mal.

mfg

franz

Hallöchen.

Flashdisk wird wohl nichts bringen...
Du musst ins DOS und mit Fdisk arbeiten. Alle vorhandenen Partitionen löschen, neue primäre Partition berechnen lassen und in voller Größe neu anlegen. Dann nur noch neu formatieren und dann stimmt auch die Kapazität...

Gruß,
Peter

So nun mal neuer bericht zum stand der dinge.

also habe mir erst mal ein paar neue disketten gekauft. die gibt es noch zu kaufen. ;D dann startdiskette erstellt und versucht das bios zu flashen, bin mir aber nicht sicher ob das nun gefundst hat. dann habe ich einfach mal fdisk auf die startdiskette gehauen und sieh da fundst :o. dann die anleitung von euch befolgt. kein erfolg :(. @mosambiker ist es egal wenn ich mit fdisk die neue partition erstellt habe aber es dort immer noch nur die 32gb anzeigt? soll ich dann trtzdem formatiern? und dann soll dsas hin hauen?
tja kein plan ium erlich zu sein. bin gespannt auf eure lösungsvorschläge. danke

 


« PC startet nicht mehr, nur dauernt piepen!!!!!Rechner schaltet sich manchmal aus oder geht gar net an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...