Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten-Audio-CD erstellen, bei der die Tracks unsichtbar sind

Hi!
Ich habe eine CD, bei der man die Tracks nicht sehen kann. Es sind Daten und Tracks auf der CD, wobei die Daten sichtbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, selbst eine solche CD zu erstellen?
Info: Es ist nicht möglich, die Tracks zu sehen, wenn ich unter den Ordneroptionen alle Dateien zeigen lasse. Ich kann die Tracks jedoch mit dBPowerAMP extrahieren.
MfG O-Two



Antworten zu Daten-Audio-CD erstellen, bei der die Tracks unsichtbar sind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe eine CD, bei der man die Tracks nicht sehen kann.

-> Du meinst am PC sehen?
Zitat
Es sind Daten und Tracks auf der CD, wobei die Daten sichtbar sind

-> Was meinst du mit Daten??WO sind diese sichtbar?
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, selbst eine solche CD zu erstellen?
-> Meinst du diese Lieder kopieren und dann auf eine anderen CD brennen oder wie?
Zitat
Info: Es ist nicht möglich, die Tracks zu sehen, wenn ich unter den Ordneroptionen alle Dateien zeigen lasse
-> Nach deinem ersten Satz kannst aber die Tracks sehen.


Ach ja , lies dir mal das bitte durch
http://computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Hi!

Zitat
...-> Nach deinem ersten Satz kannst aber die Tracks sehen. ...
Ich habe geschrieben, dass ich die Lieder nicht sehen kann:
Zitat
Ich habe eine CD, bei der man die Tracks nicht sehen kann. ...

Ich denke, ich hatte mich klar ausgedrückt, na ja, hier nochmal.
Also ganz kurz:
CD-Typ: Daten-Audio-CD
Lieder:  unsichtbar (jedoch mit dBPowerAMP konvertierbar)
Daten:   sichtbar


Zitat
-> Meinst du diese Lieder kopieren und dann auf eine anderen CD brennen oder wie?
Nein. Ich möchte selbst irgendeine Daten-Audio-CD erstellen, bei der man die Lieder nicht sehen kann, die Daten schon.
Zitat
WO sind diese sichtbar?
Auf der CD sind die Daten sichtbar......
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Ich verstehe dich jetzt,aber nicht was du mit Daten meinst.

 ??? ??? ???
Also Daten.... Daten sind eben Daten, alles mögliche. Hier eine Beispielauflistung der CD:
rar, zip, txt, ini, inf, exe, tag, bmp, dll, doc.......... uvm.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Jetzt kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner  :)
1. Wieso erstellst du eine Audio CD, wenn du auch Daten drauf hast?Wäre da nicht einfach eine Daten CD angebracht?
2. Mit was brennst du denn die CD?Mit welchem Prog?

Ich glaub, wir sind auf keinem gemeinsamen Nenner  :( Ich hab die CD gekauft und man kann nur Daten sehen. Wenn ich sie in die Stereoanlage lege, spielt es die Audiodaten ab (Songs) und wenn ich sie in den PC lege, liest er nur die Daten (Minispielchen, QT-Videos).
Ich möchte eben wissen, ob ich auch eine CD erstellen  kann, bei der andere User nur die Daten und nicht die Songs im PC sehen können. Ich hab die CD nicht gebrannt. Mir stehen, z.B. Nero 6, Alc.120%, WinOnCD 6 u.a.  zur Verfügung.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Das waren wir wirklich nicht. Also so wie ich das sehe, ist das eine CD, die dementsprechend konzipiert worden ist und auch einen Kopierschutz enthält.Ich gehe davon aus, dass du dann mit diesen Daten auf dem PC die Lieder dennoch abspielen kannst richtig??Wenn nein, dann müsstest du mal deine Kopierprogramme deinstallieren. Viele Dateien bzw. Medien verweigern ihren Dienst ganz oder teilweise, wenn eine Software auf dem PC gefunden wird, die einen Kopierschutz aushebeln kann.

Das ist richtig. Wahrscheinlich sind die Tracks vorsätzlich versteckt. Jedoch hat es keinen Sinn die Brennprog. runterzuwerfen. Habe die CD schon seit 5 Jahren, da hatte ich nur Nero5. Damit hängt es nicht zusammen. Des Weiteren hat sie auch keinen Kopierschutz, das bin ich mir 100%ig sicher.
Nun wieder zu meiner Frage: Kann ich mir eine solche CD irgendwie selbst erstellen?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke schon,dass das zu bewerkstelligen ist. Ein guter Ansatz wäre vielleicht so was
http://www.vollversion.de/download/camouflage_121_1337.html

Aha, danke für die Info.  :)
Werds mal probieren.
Aber Lieder im selben Verfahren unsichtbar zu machen, wie es auch die Industrie macht, geht wohl nicht?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für so was kenne ich zumindest kein Tool.


« server wndGrafikkarten für Notebooks! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...