Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten sind weg

Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir irgendeiner helfen kann.
Ich hatte einen Laptop von Toshiba, naja, beim dem hat sich hinten der Stecker für die Netzbuchse gelöst und war dann nicht mehr wirklich brauchbar...
Hab mir einen neuen Laptop gekauft, nen Asus a6tc( Festplattenformat FAT32).
Die alte Festplatte von meinem Toshiba hab ich ausgebaut, um sie als externe Festplatte nutzen zu können.
Aber irgendwie waren ziemlich viele Daten, so wie Photos oder ähnliches, nachdem ich die Festplatte an den Asus angeschlossen habe, weg.
Kann auch nicht mehr auf den Ordner eigene Dateien zu greifen...
Ich weiß nun nicht wie ich an die Daten komme, kann mir da irgendeiner einen Tip geben?
Würde gern meine Photos etc zurück bekommen...
Das Format der Festplatte ist NTFS .
Lass momentan Pc smart inspector nach den Photos suchen,aber das dauert schon 2 Tage und der ist erst bei 6%...
Wäre für jede Hilfe dankbar.

 



Antworten zu Win XP: Daten sind weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Zugriffsrechte neu vergeben - dann müsste es gehen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

« Letzte Änderung: 11.04.09, 17:37:14 von DD »

Naja, das habe ich schon versuchtaber es wird jedesmal ein Fehler angezeigt und der Zugriff verweigert...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit "stromversorgtem" IDE-USB-Adapter . Gibts z.B. bei Pearl ....
Evtl erstmal an einem getesteten PC .

hallo
Wollte nur bescheid geben das sich das problem erledigt hat, wußte nicht das ich das nur im abgesicherten modus ändern kann.
danke


« Win XP: Mehrere kleine Fragen zu XP, DOS, Formatierenwarum kann ich den Media-Player nichtempfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...