Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC kann den Brenner nicht finden

Ich wollte gerade meine Lieder brennen und es kam eine Meldung :es wurde kein cd- oder dvd-recorder erkannt! ich kann jetzt garnichts brennen, was muss ich tun damit er den brenner wieder findet.



Antworten zu Mein PC kann den Brenner nicht finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung, dort nachsehen, ob und wieviele Laufwerke angegeben sind.
Andere Möglichkeit:
start-.............-...............-System-Gerätemanager mal nach einen gelben Warnzeichen suchen, wenn es da ist, deinstallieren, runter/hochfahren. Wenn was fehlt, meldet sich Dein PC und Du installierst neu.
Oder ganz einfach, die Software/Treiber fehlt für den Brenner. Welchen hast Du?

Alles was du aufgezählt hast kann ich nicht ganz finden und den brenner sowieso nicht, ich kenne mich nicht so richtig aus mit PCs. ich weíß nicht mal wie die brenner genannt werden also im PC. bei der system steurung werden nur fax drucker und scanner angegeben aber nichts von anderer hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die andere Hardware wie dein Brenner findest du nicht in der Systemsteuerung.

Um zu schauen ob dein PC den Brenner erkannt wird, gehst du wie webse schon erläutert hat, folgendermassen vor :

Start > SystemSteuerung > System > dort klickst du auf den Reiter "Hardware" dann auf "Gerätemanager".

Dann klickst du auf das "+" vor "DVD/CD-Rom Laufwerke"

Dort müssten dann deine laufwerke aufgelistet sein.
Wenn dein PC den Brenner nicht findet, ist garantiert, wie webse auch schon gesagt, hat ein gelbes Fragezeichen davor.

Ich erklär das noch mal wie webse vorgeschlagen hat :

Sollte ein gelbes Fragezeichen sich vor deinem laufwerk befinden, machst du :

-rechtsklick auf das laufwerk
-klickst "deinstallieren"
-fährst den PC runter
-fährst den PC hoch
-Dein PC müsst jetzt das Laufwerk neu erkennnen
und die Windows Treiber dafür automatisch installieren.

Dein PC gibt dir dann eine Meldung und sagt dir :
"Die neue hardware würde erfolgreich installiert und kann jetzt verwendet werden".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich erklär das noch mal wie webse vorgeschlagen hat :



gut gemacht

ja, ich habe es gefunden .da ist aber kein frage- oder ausrufezeichen garnichts und der brenner wird auch angezeigt. ist aber nichts ungewöhnliches zu sehen     ??????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich schätze du willst deine Musik mit dem Windows media Player brennen ?
Kommt die Meldung auch wenn du mit dem Windows brenn programm daten, musik brennen willst ?
Hat es vorher funktioniert ?
hat mal jemand an dem PC rumgefummelt ?


Gruss Daniel

Ja, ich wollte meine musik brennen,aber es geht auch nur bei WMP nicht. .
Es hat tatsächlich jemand an meinenm pc rumgefummelt, aber was könnten die denn schon anstellen?
Es hat auch voher sehr gut funktioniert, ich weiß nicht, in letzter zeit passieren so viele sachen mit meinem pc. nichts funktioniert richtig, entweder bin ich zu doof oder mein cousen ist es???????????????

ACH.. bei mir kommt jetzt diese meldung "Failed to open the premium service DLL" vielleicht liegt es daran.


« Monitor schaltet sich vor Win start ausRe: Board soll AGP8 können, kann im BIOS aber nur AGP4x einstellen (K8V-X) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...