Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spontane Rechner Reboots

Hallo

ich habe folgende probleme und zwar seit dem ich mir eine neue grafikarte gekauft habe (GeForce 6600)  rebootet mein rechner spontan einfach und ein kumpel von mir hat des problem auch

hat es was mit dem treiber zu tun oder is es ein allgemeines problem von der grafikkarte?



Antworten zu Spontane Rechner Reboots:

Hallo,

probier nen anderen Treiber.
Denke aber das es die GraKa selber ist wenn dein Freund das gleiche Problem hat.

Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen.
1. Neuesten Grafikkartentreiber installieren,davor den alten dienstallieren
2. Neuesten Chipsatzgrafikkartentreiber installieren so wie Bios Update, falls Backup vorhanden.
3. Hacken raus bei "Automatisch Neustart durchführen". Hier gelangst du hin , indem du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst,Eigenschaften,Erweitert,Starten und Wiederherstellen.
4. Temperatur von der CPU und GPU mit Everest Home Edition checken.

Hallo,

@Rumak18
sein Kumpel hat den gleichen Fehler auf einem wahrscheinlich komplett anderen System.
Ich denke das ist die Karte.

Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass sein Kumpel seine eigene Karte benutzt, von daher gehe ich an dieses Problem individuell ran.

wo krieg ich denn den chipsatztreiber her? hab bei goggle nichts gefunden

wenns hilft der reboot is nur wenn ein spiel geladen wird (WoW)

Schau was du für ein Motherboard hast und gehe auf die Herstellerseite.
Hiermit kannst du das herausfinden:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


Give

« Letzte Änderung: 23.06.06, 18:00:21 von give »

« Rechner fährt aus mir unerklärlichen Gründen nicht hoch.Arbeitsspeicher Problem --> Blue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...