Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win_XP crashes or reboots with games

No matter what game i play, be it Diablo 2, Morrowind, Neverwinter Nights or Grandia 2, i can be sure that after some time, the game either just crashes back to the desktop, reboots or gives me a blue screen.

I´ve already installed new drivers for my radeon 9800 and i certainly have enough memory. I´ve read on another forum i might be able to solve the problem by changeing my Bios. Could anyone give me help with that or have another idea, because i´m very lost.



Antworten zu Win XP: Win_XP crashes or reboots with games:

hi.
first of all: it could also be the power supply which produces an error. maybe it isn't strong enough or it's faulty.
but i don't understand the following point:
have you always been thrown out of the game after an exactly period of time and can you only sometimes see the "normal" desktop or is there always a blue screen on your desk?

greetz
samurize

sorry because of my bad english but i'm a pupil...

Ah, du kannst deutsch schreiben, ich hatte aus versehen gedacht dies wäre eine Englische website gewesen. Ich war ein bisschen durch den Wind. Es passiert nur wenn ich spiele, sonst läuft alles stabil. Und die Zeit variert, es kann nach 10 min passieren oder auch erst nach 1 oder 2 stunden. Ich werd daraus einfach nicht schlau. Meistens schmeißt es mich einfach nur aus dem Spiel raus auf den Desktop und alles läuft weiter wie normal. Nur das ich das Spiel halt wieder neu starten muss. Manchmal started der computer sich einfach wieder neu. Der Blue screen passiert am wenigsten.

also mein tipp: netzteil zu schwach oder defekt.
wechsel es mal aus und spiel nochmal was dann geschieht.
ansonsten fällt mir nur noch die graka ein (event. auch mal austauschen und ausprobieren).

gruß
samurize

Es könnte auch sein das deine CPU zu heiß wird.
Sitzt der Lüfter richtig ?
Ist er stark genug für deinen Prozessor ?

Also, mein Computer läuft sonst perfekt, nur wenn ich spiele hat er eine Macke. Mein Cpu ist normal warm und netzteil ist auch ok. Ich kann mir nur vorstellen das es irgentwie sonst noch mit treiber (die ich aber schon neu installiert habe oder mit meinem Bios zu tun hat. Also technische Fehler kann ich definitiv ausschließen.

Du könntest mal versuchen die Neusten treiber von der hompega des anbieters deiner Graka herunterzuladen oder ein BIOS Update machen. Bei neueren mainboards geht dies ganz einfach.

Das neuste bios kannst du beim Hersteller herunterladen. Dann musst du das File auf eine Diskette speichern und dir den Namen merken.
Nun beim Booten, wenn da steht irgendwas von bios F11 drücken. Dann kommt da son zeug ob du dein altes bios zuerst sichern willst usw... und dann musst du den namen des Files auf der Diskette angeben und das neue BIOS wird installiert.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
könnte aber auch sein das einer deiner RAM BAusteine ne Macke hat. Dasn merkste dann erst wenn der Arbeitsspeicher richtig gefordert wird. Das geschieht natürlich bei sehr anspruchsvollen Spielen.
Nimm die RAMS alle raus und spiele mal nur mit jeweils einem.
Wenns dann bei einem nicht meht klappt oder Abstürze auftauchen haste den Überltäter entlarft. :D::)
Teste mal.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde es aber erst weitergehen, könnte ja auch ne defekte Bank sein.
Ich Tippe auch auf RAM, GraKa- oder Mainboardtreiber.

Teste mal für alles die neuesten und wenns ned geht die Windowsstandard.

So, jetzt hab ich es aber mit diesem computer. Ich hab jetzt medion angerufen, und die lassen jetzt einen Techniker rauskommen. Wenn der mir das jetzt nicht wieder normal macht, werde ich aber eine allgemeine Krise bekommen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe, waren gute Vorschläge dabei! Bin aber leider ein Mädchen und hab Angst davor in meinem Computer rumzuschrauben, nur für den Fall das ich was kaputtmache (was nicht das erste Mal wäre). Warum also sich selbst dei Arbeit machen wenn man einen Mann das für sich machen lassen kann.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennst nähe München wohnst wär ich auch vorbeigekommen, jetzt wo ich weiß, dass du weiblicher Natur bist... ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Wicky: ...jetzt aber wirklich grinsen muß  ;D;D;D


« Win XP: Festplatte löschen...Win XP: XP muss weg - will aber nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...