Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UNerklärliche Reboots [Hersteller Schon Verzweifelt]

ich habe ganz komische neustarts. Immer Bei spielen friert mein pc 2-3 sekunden ein udn startet dann ohne bluescreen neu.Dies passiert in ganz unregelmäßigen abständen.Mal 3 mal am tag manchamal 3 tage garnicht.Ich habe schon auto. neustart deaktiviert trotzdem kein bluescreen.Der Hersteller hat den pc schon 1 tag lang getestet + Burn-in Test.Keine Fehler Keine Error's. Im ergebnissprotokoll stehen auch keine error's. ledichlich steht nach dem neu start ganz oben folgendes:

system: ganz oben ist IMMER nach dem neustart als letztes der: System Controll Manager vermerkt.

Anwendung: ist der Letzte(ganz oben) eintrag der Secruity Center.

Manchmal ist auch dies(leider nicht als error) zufinden:
Folgendes steht ganz oben nach dem Neustart(unter system im protokoll):
"Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

System:
Amd Athlon 64 X2 3800+
1024 DDR2 Ram
Motherboard Name   MSI K9N Platinum (MS-7250)  (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GS  (256 MB)
Direct X: 9.0c
Win XP Home

Es ist so als würde bei den stellen wo der pc abstürtzt ürgentwas brauchen was er nicht schafft. Trotzdem ist es immer an verschiedenen stellen.mal in einer 3D simulation mal einfach im menü des spiel's. Doch 1 ist gleich: Es passiert immer wenn grad was passiert das heißt: wenn ich im spiel ein neues fenster öffne(auf ein buttom im menü drücke) oder wenn z.b in der 3D simulation (in diesem fall) der torwart grad den ball in die hand nimmt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ausgetauscht zum standard(gelieferten System):
CpU kühler gegen den Artic Freezer 64 pro getauscht.


Der Hersteller hat den pc getestet und nix gefunden.Er hat den pc bis an die grenzen gebracht und trotzdem keien error's. Das heißt das genau 1 ding im pc nicht funktioniert wie es soll. Und immer wenn es abstürtzt versucht der pc grad auf dieses "Ding" zurückzugreifen. Oder was meint ihr???? Ihr Seit Die Letzte rettung!

« Letzte Änderung: 23.09.07, 13:42:38 von hbfe614 »


Antworten zu UNerklärliche Reboots [Hersteller Schon Verzweifelt]:

Moin,

hört sich für mich irgendwie wie ein Speicherfehler im RAM an oder dieser ist im Bios falsch eingestellt.

Zieh dir mal irgendwo ne Linux Version Miniinstall doer so. Nach dem einlegen und Starten der CD beim Systemstart gibt es einen Punkt Speichertest oder so. Das einfach mal laufen lassen und den Speicher abschecken.

Gruss

hab jetzt mit boot-disk und memtest86 1 stunde gestestet keine error's. Ram wurde auch vorhher schon von hersteller getestet!alles wurde schon getstet. Ramm timings wurdena uchs chon von hersteller eingestellt.!

« Letzte Änderung: 24.09.07, 13:30:00 von hbfe614 »

HILFE HELFT MIR!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein 

Zitat
HILFE HELFT MIR!
kannst du dir sparen, dann hilt erst Recht keiner! http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_netiquette.php3

« Win XP Probleme mit WebcamRechner schaltet sich einfach ab ! HILFEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...