Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon rauscht (neu) alte nicht am laptop, was kann ich dagegen machen...?

Ich hab ein problem, habe mir gerade ein neues Mirkofon gekauft das an meinem laptop im ts fürchterlich rauscht ... das integrierte Mikrofon ist aber aus sobald ich headset einstecke und dieses rauscht nicht beim reden hab ich getestet... Am headset kann es jedoch auch ihct liegen da das am pc auch einwandfrei funktioniert  ???

bitte helft mir ich will nicht meine freunde belästigen im ts mit dem rauschen  :'( :P

Gruß



Antworten zu Mikrofon rauscht (neu) alte nicht am laptop, was kann ich dagegen machen...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal im TS auf settings,dann auf Sound input/output setting. da musste mit dem Voice Activation Regler ein bisschen rumschieben und testen wie sichs anhört

ich hab push to talk ^^ und damit geht das rauschen auch nicht weg :P

bei mir ist das auch so und mein Headset Mikro rauscht wie sau wenn ich was sage was mach ich dagegen im TS ist mekern sie schon  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Mic-Boost deaktivieren (im Windows-Mixer).


« wenn dockingstation an laptop, funktioniert hdmi nicht mehrWelches system (zusammengestellt ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...