Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn dockingstation an laptop, funktioniert hdmi nicht mehr

hallo,

ich habe einen acer aspire 6930 laptop und dazu eine easy port 4 docking station von acer.
System: Windows 7 Ultimate x64

folgender vorfall: ich stecke mein hdmi kabel an meinen laptop, somit wird standardmäßig die ausgabe auf meinem tft und dem laptop display dupliziert. sobald ich meine dockingstation anstecke schaltet der tft auf sleep und es funktioniert nur noch der bildschirm des notebooks.
der montior wird im windows einstellungsmenü nichtmal mehr angezeigt.
sobald ich meine dockingstation wieder abhänge, funktioniert auch der hdmi anschluss wieder.
wird denn der hdmi anschluss beim anschließen der dockingstation (die ja einen dvi ausgang hat) an diesen weitergegeben und kann man dies irgendwie umgehen?

mfg
flotisso 

« Letzte Änderung: 19.11.09, 19:31:42 von flotisso »


Antworten zu wenn dockingstation an laptop, funktioniert hdmi nicht mehr:

nicht irgendwer die leiseste ahnung?

/////////////////PUSH////////////////////

Naja ich würd ma vermuten, das die Grafikkarte keine 3 Monitoranschlüsse betreiben kann und somit automatisch einer wegfällt. Hab von diesem Problem mit dem HDMI Ausfall schon ma was gelesen und es anscheinend nicht möglich dieses Problem zu umgehen.

Das einzige was mir einfallen würde wär nen Adapter von DVI auf HDMI.


« Win XP: DVD Laufwerk funktioniert nicht richtigMikrofon rauscht (neu) alte nicht am laptop, was kann ich dagegen machen...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...