Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon rauscht

Ich dreh langsam durch...Ich hab Probleme mit meinem  Headset oder Soundkarte. Wenn ich in Teamspeak bin und ein spiel starte (oder wiederherstell) fängt mein Mikrofon an zu rauschen...Ich selbst höre das nicht aber die anderen und das nervt tierisch!! Bitte HELFT MIR!!!! ??? :'( :'( :'(



Antworten zu Mikrofon rauscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
haste so die einstellungen klicke hier
ist es onboard sound o.karte  ???
ist es schon mal ohne rauschen gewesen  ???

Ist ne Karte und als ich noch onboard hatte ging das ohne probleme!

Das selbe Problem hatte ich mit Windows 7 auch.

Rauschen und zu leise Ton aufnahmen.

Das Problem mit dem Rauschen konnte ich auf Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Wiedergabe -> doppelklick auf Speakers lösen, indem ich
einfach beim Pegel -> Mikrofon auf 0 gestellt habe.

Für die Lautstärke des Mikron geht man dann einfach auf
"Aufnahme" anstatt "Wiedergabe" dann doppelklick auf Microphone -> Pegel Microphoneverstärkung +10,20,30%...db.
Zusätzlich kann man dort dann auch noch bei Verbesserungen auf Rauschunterddrücken und Nachhallunterdrückung klicken.

Hallo Leute

Helft mir dringent!!! seitdem ich meine festplaatte mal ein wenig aufgereumt habe funktioniert mein headset nicht mehr (nicht USB sondern mit grün und rotem stecker)wird nicht von meinem Pc erkannt !? kann es sein das ich zufällig ein programm gelöscht habe was ich dafür brauche??
bitte um Hilfe Schnell!

danke schon mal ;)


« Großschreibung (Shift-taste)/Tastatur bei Laptop teilweise defekt?Windows 7: HP Compag 6735s wird heis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...