Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur meines CPU/Absturzprobleme

Ich besitze derzeit einen AMD Athlon K7 XP 1800+ und einen dazugehörigen Smartcooler.
Seit ein paar Wochen schmiert mein Rechner regelmäßig komplett ab, habe alle Kabel kontrolliert, Arbeitsspeicher ein und ausgebaut, vom Staub befreit, neue Treiber installiert und nun wird die CPU-Temperatut trotz laufenden Kühlers mit 73/74 ° angegeben??

Irgendwie kommt noch eine irql_notless_notequal-Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, was ich machen könnte??

Danke im Vorraus.

Tronador



Antworten zu Temperatur meines CPU/Absturzprobleme:

Toll...schon wieder abgeschmiert. Hatte jetzt mal im Bios cpu temperaure shutdown auf 65° aktiviert, doch dann konnte ich noch nichteinmal Windows starten...bin hilflos...

Ciao Tronador, der über Hilfe wirklich sehr sehr dankbar wäre!!

Morgen

Hast schon mal dein cpu-kühler runter gemacht?

Habe nämlich das selbe problem mal mit mein 1700+ gehabt.

Hab mein kühler runter gemacht neue wärmeleitpaste drauf gemacht und das problem war behoben (vorher die alte paste an der cpu und kühler mit alkohol von der Apotheke entfernen)
http://www.amd.com/de-de/0,,3715_6244,00.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls der Tipp von Heinze nicht funtioniert würde ich einen neuen Kühler kaufen.
Die Standardkühler taugen nichts.
Aber auf jede Fälle Wärmeleitpaste auftragen.
Hol zum Beispiel einen fetten Zalman Kühler
Superleise, superkühl

http://www.zalman.co.kr/

Ja genau Zalman ist OK.

Meine Werte Volllast:
CPU=59
Geäuse 48

Vielen Dank für Euere Tipps...

habe eine Statistik über cpu-temperaturen gefunden und laut dieser Angaben, liegt die maximale Temp. bei meinem CPU bei 90°. Dann wären doch 73° ok??Irgendwie bin ich verwirrt.

Und mein PC schmiert weiterhin ab, und das regelmäßig.

Woran könnte es denn sonst liegen?

Danke im Vorraus.

Tr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die maximale temperatur besagt den zeitpunkt,an dem deine CPU anfängt zu schmoren.ein paar grad unter diesem punkt kann die CPU auch schon überforden und eine abschaltung findet statt.stärkerer kühler würde gut tun


« TFT Fujitsu X150f geht nach ca.2 Min.ausBildschirm (Monitor) Problem. Bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...