Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system temperatur/cpu temperatur

hi zusammen,

hatte jetzt mein rechner 6std. laufen,bei mir im raum ist es schon warm heut.

meine frage is:is das ok wenn im bios bei mir steht:

system temperatur 45°/113° f
cpu temperatur    50°/122° f

is mein cpu zu warm?welche werte sind OK.

danke mfg bela N



Antworten zu system temperatur/cpu temperatur:

hi
is wirklich ein warmer Tag heutjavascript:grin()
Grinsend bei mir sinds 28° im schatten un bei mir im Zimmer sind es 24,5° habe deinen test auch gemacht aber nich 6 stunden
bei mir waren es
system temperatur 54°
cpu temperatur    34°

unter windows im leerlau ist die cpu temperatur aber noch etwas runter gegangen auf 47°



ich weiss zwar nich was du für einen cpu hast denke aber temp is ok für leerlauf aber wie is sie bei belastung wie z.b. ne stunde zocken oder so.


deine systemtemp is ja ganz schön hoch, hast du keine gehäuselüfter?


 ;D;D

doch,

hatte ja 6 stunden counterstrike source gezockt.

Moin
Wollt au ma was fragen ;D
Trotz super mega silent und gehäuse lüftern usw ;)
hab ich im leerlauf bei diesem SCHÖNEN 8) wetter 61C CPU
SYSTEM 47. :-\Zogge ich komm ich auf 66C und 51C System.
Puh :'(
Das sind die werte vom Core Center
Nehm ich Everest ist NUR CPU unterschiedlich und liegt bei 5C weniger
Kann nur nicht mehr machen, wohn unterm dach
höher als 66CPU gehts net aber kann ich so weiter momentan fahren??
Athlon XP3000+
Woher erfahre ich die Temp.von Graka?? ???
Sparkle 6600GT

Die Temp von deiner Graka erfährst du normalerweise bei installiertem NVIDIA Standardtreiber unter:

Desktop rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->GeForceGT6600

Hier wird dir dann die momentane Raumtemperatur angezeigt und die Temperatur deiner GPU.

Du kannst allerdings auch mit dem Programm Rivatuner die Temperatur deiner Grafikkarte während du z.B. zockst aufzeichnen und anschliessend die Temperaturdaten analysieren.

Ja danke für deine antwort :D aber da steht nix
und die anderen Temp. kann ich ja lesen ging mir halt nur wegen der GPU
Würd echt gerne mal wissen wie hoch die ist?
und regeln kann man den lüfter der graka wohl nicht oder?
So und zu Riva das hab ich grad auch auf da versteh ich eh nix  ???mir auch zu warm jetzt lol  :P
Kann ich denn so weiter fahre vorerst oder doch besser POWER OFF :-\

Also deine CPU is zwar "gemütlich" warm, aber das sollte sie doch aushalten.
Die maximale DIE-Temperatur einer 3000XP CPU soll bei ca. 85° liegen, hast ergo noch luft nach oben!

Ja wenns so ist  ;D;D;D
Danke dir erstmal ;)

doch,

hatte ja 6 stunden counterstrike source gezockt.


also für 6 Stunden CS:S gezockt is die Temp ok

das freut mich

hey ich hab en intel dualcore 950 3,4ghz un ne temp von 43-47C is das ok so un wie hoch darf das gehen?

ja wenn es nich bis auf 80-84 grad anschwillt ist es ok ;) aber schau mal auf das Datum beim nächsten mal ;) der Thread is schon ewig abgelaufen ;)


« gigabyte K8NF-9 Lösung für Internetproblem mit zwei Routern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!