Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm (Monitor) Problem. Bitte um Hilfe

Habe Frage:

Ich habe manchmal auf meinem Bildschirm (Röhrenmonitor)

einen hellen Streifen der ca 5 cm von oben in den Bildschirm hineinrangt.

Dieser kommt und geht. er verkleinert und vergrößert auch manchmal den Hintergrund bzw. das bild.

Was kann die Ursache dafür sein  ;)

Ich schließe Fehler am PC aus. Ich denke es ist der Monitor :-\


Ich bedanke mich im Voraus

« Letzte Änderung: 23.06.06, 20:04:52 von Hadde »


Antworten zu Bildschirm (Monitor) Problem. Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, es liegt am CRT-Monitor, solche Fehler haben Grakkas eig. nicht. Ich würde mich mal an den Herrsteller wenden. Wie alt ist der Monitor? Vllt hat er noch Garantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Monitor ist 5-6Jahre alt glaube ich. Ne glaub nicht dass der noch garantie hat leider :'(

« Letzte Änderung: 23.06.06, 21:52:13 von Hadde »

Huch, sowas hab ich auch noch nich gesehen, komischer Strich.  :o:-\
Würde auch auf einen defekt schliessen hm, bzw.
keine Idee an was sowas genau liegen könnte.

kommt der strich alle 5 min oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bin mir ziehmlich sicher das dein CRT schuld daran ist.
Wie alt ist er denn ?

Also, ich glaub den kannst du in die Tonne kloppen, an meinem alten CRT war das genau dasselbe, nur das da noch pixel geknistert haben... ;)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kommt der strich alle 5 min oder was?

Nein. Er kommt, dann kommt er mal lange nicht, dann kommt er wieder, dann wieder mal schneller usw. :'(

Ist foll ätzend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier ihn an einem anderen PC, isses dann dort genauso liegts wirklich an dem Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das bild gesehen?

Das kann doch nicht von der Grafikkarte kommen.

Am Alter kann das aber nicht liegen .
Aber anderrerseits ich hab nen Monitor der ist dreifach so alt und der funzt noch wie am ersten tag ;D:D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ja ich sagte zuletzt ja auch Monitor. Das mit dem altervergleich, ich kenne auch Leute die sind 3x so alt wie andere die schon vorher gestorben sind. Es gibt auch MOnitore die fast ewig halten. 6 Jahre ist aber schon eine stolze Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht ja, auch wenns nervt, cool aus, kann ich mir nicht verkneifen = wie eine Leinwand, die lose hängt. Denke auch, dass der Moni sich verabschiedet, würde ich mal so als webse sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sieht ja, auch wenns nervt, cool aus, kann ich mir nicht verkneifen = wie eine Leinwand, die lose hängt. Denke auch, dass der Moni sich verabschiedet, würde ich mal so als webse sagen.

 ;D;D JaJa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eventuell neben dem Monitor irgendwelche Geräte ,die eine Strahlung abgeben, wie z.B. Handy oder sonstiges?Ansonsten tippe ich ebenfalls auf den Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eventuell neben dem Monitor irgendwelche Geräte ,die eine Strahlung abgeben, wie z.B. Handy oder sonstiges?Ansonsten tippe ich ebenfalls auf den Monitor.

Ich habe einen Wlan Router daneben stehen ;)


« Temperatur meines CPU/AbsturzproblemeÜberspielen von Camcorder zu PC nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...