Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Routerprobleme?

Hallo,

ich habe seit nun mehr 4 Wochen Probleme mit meinem FritzBox Wlan Fon Router.

Es lief knappe 2 Jahre alles wunderbar, nun habe ich regelmäßig Pings über 130 und somit sind 90% der Games die ich spiele unspielbar. Die Pings gehen auch oft über 300/400 hinaus und es liegt laut PingPlotter an der Verbindung von meinem Router zur Leitung der Deutschen Telekom AG.
Das komische ist - ziehe ich einmal den Stromstecker läuft es danach auf unbestimmte Zeit wieder, habe normale 60er Pings. Auch wenn ich den Router über den Browser fix neustarte bin ich danach Lagfrei, aber immer nur auf unbestimmte Zeit. Je länger ich den Router vom Strom lasse (bis zu 10mins) desto länger scheint es mir normal zu laufen.

Anrufe bei der Telekom ergaben das es nicht an der Leitung liegt, sondern wohl eher am Router.
Ich vermute nun das der Router einfach zu heiß wird, sich nach nem kurzen Reboot soweit abgekühlt hat das es wieder normal läuft, bis er sich wieder erhitzt - könnte es denn daran liegen? Oder denkt ihr weniger? Andere Vorschläge?

Vielen Dank ;)



Antworten zu Routerprobleme?:

Wärmeproblem am Router ??? Mal frei himstellen auf höhere Füsse ??? Kleinen Ventilator davor !!  Mal sehen , ob es dann klappt !! ???

ja ich bin mir eben nicht sicher ob es daran liegt...
hätte wer sonst noch mögliche probleme? habe nicht 24/7 den lag ;x

Hm...Wireless Lan....Hat sich evtl. jemand "eingeschlichen, der deine Bandbreite "wegsaugt"?

Hallo,

einer reicht da nicht!

Wird sicher ein Thermo/Routerproblem sein

Hm...Wireless Lan....Hat sich evtl. jemand "eingeschlichen, der deine Bandbreite "wegsaugt"?

- wäre komisch, habs eigentlich verschlüsselt etc :x würde aber vllt erklären warum es nach einem routerreset teils wieder geht hmmm..

Kanalwechsel versuchen !! ???

habe nun mal nen update vom router gemacht, neue verschlüsslung und neugestartet. und hab ich nemmer die lags, nur alle 30 mins so 1-4minuten leicht erhöhte lags.. nervt aber immer noch beim spielen... naja, mal den kanal wechsen vllt gehts dann besser ;)

wenn sonst noch wer ideen hat, her damit ;o

leider immer noch aktuell! leidige geschichte..

aber irgendwie muss ich feststellen - wenn ich alle anderen PCs ausschalte und nur meiner an ist, keine lags entstehen.. wodran liegt das? es lief ja früher einwand frei. wodran kann das problem liegen, eventuel das der router nicht genügend bandbreite oder was weiß ich bereitstellt? der anschluss ist der gleiche wie die letzen 2 jahre...

Hallo,

Die Bandbreite ist es mit Sicherheit nicht! Und das dir jemand was "wegsaugt" mit Sicherheit auch nicht!

Vllt. untersuchst du mal was für "Sicherheitssoftware" installiert ist in deinem Netz!

Denke da an installierte aber fehlkonfigurierte "Softfirewall's" etc


« Hilfe mein Grafikkarte will nicht !!!Mein Laptop will net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...