Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Routerprobleme

Hallo,

habe mir heute einen Router gekauft, um an einem zweiten PC den Internetzugang zu ermöglichen.

Ich habe alles wie in der Anleitung installiert und konfiguriert, bekomme jedoch keine Verbindung ins Netz.  ???

Gibt es irgend ein wichtiges Detail, das nur Profis kennen und das mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!



Antworten zu Routerprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach bitte noch ein paar mehr Angeben zum Router und zu den Rechnern.
Wie gehst Du ins Int.?
DSL?
ISDN?
 

Der PC ist von Fujitsu Siemens (hab ihn erst im Oktober letztes Jahr gekauft):

Intel Pentium 4
CPU 3.06 GHz
512 MB RAM
Windows XP mit Service Pack 2


Ins Internet gehe ich per DSL-Modem (analog), hat ohne den Router stets anstandslos geklappt.

Der Router ist ein D-Link Ethernet Broadband DI-604.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich bei Google gefunden, villeicht hilft es dir.
http://www.dooyoo.de/switches-router/d-link-express-ethernetwork-di-604-1/830189/


Vielen lieben Dank für die Mühe, aber der Text in dem Link hilft mir nicht weiter. Ich gelange ja, wenn ich den Router anschließe, nicht mal mehr ins Internet. Es wird stets eine Fehlermeldung angezeigt, in etwa mit dem Wortlaut, dass ich meine Verkabelung, Login etc. überprüfen soll.

Bei der Verkabelung bin ich mir recht sicher, dass sie korrekt ist, denn da kann man ja nicht viel falsch machen und alle notwendigen Lämpchen (wie in der Beschreibung genannt) leuchten auch.
 

 :)
hi, nutz du als firewall zonealarm???


 ::)   Ähm.... Ja.  ::)

 ;)
ok.
klicke mal auf die firewall.
im menue von zonealarm links auf "firewall" klicken.
stelle beide schieberegler mal auf mittelstellung.
dann versuchs nochmal!!
mfG

und????? ::) ???


Das mit der Firewall bringt keine Änderung.

Habe inzwischen mit Jemandem per Telefon einiges versucht, bin weiter dran. Muss ja leider für Tests die Kabel permanent umstecken und um hier zu schreiben, wieder anschließen.

Ist ärgerlich, aber trotzdem ganz lieben Dank für deine Hilfe!

« Laptop friert ein - brauche HiiiiilllllfeeeeRechner geht nicht an / geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...