Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Aufnehmen mit TV-Karte

Hallo
ich habe mir eine neue TV Karte zugelegt von Terratec Cingergy 250 PCI,fernsehen läuft
wie geschmiert,doch wenn ich mit Cinergy TV aufnehme in MPG 2 Format dann steigt die CPU
Auslastung auf 100% und man hat ruckelige aufnahmen.Dann habe ich es mit Win DVR3 versucht
dass der Treiber CD beilag dort habe ich jedoch keinen Ton.Könntet ihr mir helfen ?

System:
Win XP Home Edition SP2
MSI MS 6712
Sempron 3000+
Geforce FX 5600
768 MB DDR RAM



Antworten zu Probleme beim Aufnehmen mit TV-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was die ruckelnden Aufnahmen betrifft....ist das aufgenommene File ruckelich oder nur das Bild BEIM Aufnehmen?Das zweite kann nämlich durchaus sein und ist auch normal. Wenn allerdings die AUfnahme dann beim Abspielen ruckelt,könnte es mehrere Gründe geben.
Zum einen dein Prozessor, dieser könnte wohl die QUelle sein,da er ja nicht gerade der stärkste ist. Bei TV Aufnahmen habe ich ja sogar Ruckeln,allerdings nur bei der Aufnahme,nicht beim Abspielen des aufgenommenen Files. Die zweite Sache wäre dein Speicher....wie sieht die Speicherauslatung beim Aufnehmen aus? Und zu guter letzt, der Codec,den du für die Aufnahme gewählt hast. NOrmalerweiße bieten alle Player die man installiert auch einen Codec und natürlich auch dein TV Programm. Ein aktuell guter Codec wäre der vom Divx Player. Das musst du dann natürlich im TV Programm vor der Aufnahme einstellen.


« neue Grafikkarte - brauche Hilfe!green 755 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...